Falsche Inhalte bei "Gesendet"-Mails (Snow Leo)

Atostogos

Neues Mitglied
Hallo,

mein Mail-Programm ist zur Anarchie übergegangen. Es ordnet gesendeten Mails wahllos Mailinhalte zu. D.h. ich habe bspw. gerade eine Mail an einen Freund geschrieben und mit richtigem Inhalt abgeschickt, im Gesendet-Ordner erscheint aber der Inhalt von einer geschäftlichen Mail von vor einem Jahr. Der Freund bekommt die Mail aber mit korrektem Inhalt. Bei mir ist dann der Header richtig, der Inhalt komplett anders....

Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank

Engine:
MacBook Pro
Snow Leopard
Mac OS X 10.6.1

Mail: Version 4.1

Bisher nur bei einer einzelnen Mail gehabt - noch unter Leopard.
Jetzt unter Snow Leo habe ich vielmehr das Verhalten, dass größere Mails noch mehrfach in den Entwürfen gespeichert werden, obwohl längst versendet. Mail-Account egal, d.h passiert mit Googlemail genauso wie mit Mobileme.

Hallo, habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Ich habe es nämlich jetzt auch, nicht bei allen Mails aber bei den meisten.

Danke vorab..

MacBook
Snow Leopard 10.6.1
Mail 4.1

Hallo, habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Ich habe es nämlich jetzt auch, nicht bei allen Mails aber bei den meisten.

Danke vorab..

MacBook
Snow Leopard 10.6.1
Mail 4.1

Bau mal das Postfach neu auf mit Mail -> Postfach -> Wiederherstellen. Das hilft oft bei derartigen Problemen.

Postfach durchsuchen

Bau mal das Postfach neu auf mit Mail -> Postfach -> Wiederherstellen. Das hilft oft bei derartigen Problemen.

Es hilft nicht mal dabei, eine bestimmte mail in dem jeweiligen Postfach zu finden. Bei dem Befehl BEARBEITEN>SUCHEN>POSTFACH DURCHSUCHEN passiert einfach gar nichts. Es wird nicht mal gefragt, wonach gesucht werden soll. Mit dem Befehl BEARBEITEN>SUCHEN>SUCHEN wird wenigstens das Suchkriterium abgefragt, gefunden wird die jeweilige mail aber auch nicht.

Was ist da los?

perfectionist

Zurück
Oben Unten