1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Icons in der Finder-Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von arthur, 06.07.2004.

  1. arthur

    arthur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand ne Idee zu diesem Problem:
    In meiner Seitenleiste werden die Icons für den Desktop, den Benutzer-Ordner und einige andere Custom-Icons nicht korrekt angezeigt, sondern nur als nackte Ordner-Icons. Es ist aber nicht bei allen so: Der Ordner Applications kriegt z.B. das richtige Icon.
    Wenn ich einen Ordner mit einem Custom-Icon auf die Seitenleiste ziehe, wird er dort ganz kurz mit seinem richtigen Icon angezeigt, das dann auf das Standart-Ordner-Icon umspringt. Blöd halt.

    Ich hab Rechte repariert, Chron-Jobs ausgeführt und das Festplatten-Dienstprogramm drüberjuckeln lassen. Nu fällt mir nichts mehr ein. Unter OS9 hätte ich gedacht: Schreibtischdatei. Aber unter X geht das wohl nicht...
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Unter OS X verschlucken sich manchmal die Einstellungsdateien. Lösch einfach mal die Datei com.apple.dock.plist in der Library. Danach musst du zwar dein Dock neu einstellen, was Position und Größe angeht. Das war's dann aber auch.
     
  3. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Und irgendwann hast du wieder die falschen "Gesichter", totsicher.

    Scheint ne Macke von Panther zu sein, das hatte ich unter Jaguar nie, unter Panther sehr oft.
     
  4. klausl

    klausl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, arthur meint die Seitenleiste im Finderfenster. Was haben die Dock-Preferences mit dem Finder zu tun?
    Ich habe das Problem (10.3.4, ibook g4 12") auch
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nein, das Dock hat damit sicher nichts zu tun. Wenn, dann die ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist


    Dylan
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Das Dock hat damit nicht wirklich was zu tun. Ich habe das verwechselt, weil ich heute selbst meine com.apple.dock.plist gelöscht habe.

    Ich hatte neulich mal ne Weile ein anderes Symbol bei der Softwareaktualisierung. Hat sich aber von selbst repariert. :confused:
     
  7. arthur

    arthur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch in ein paar Foren gewühlt und selbst ausprobiert. Folgende Dinge helfen nicht:
    (Benutzer)/Application Support/Icons löschen
    (Benutzer)/Application Support/Preferences/com.apple.HIToolbox.plist löschen
    (Benutzer)/Application Support/Preferences/com.apple.sidebar.plist löschen

    Auf einem zweiten Admin-Account funktioniert übrigens alles wunderbar, deshalb muss der Fehler bei irgendeiner Einstellung im Benutzerordner liegen...
     
  8. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Abmelden, dann wieder anmelden, und gut ist. Aber nur bis zur nächsten "Maskerade"!
     
  9. arthur

    arthur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Abmelden - anmelden brachte gerade nix, es wurde über die Tage immer schlimmer. Doch jetzt ist auf einmal wieder alles ok. Und das obwohl ich die Application-Support-Dateien aus meinem letzten Posting nicht gelöscht, sondern nur verschoben hatte und sie nachdem es nach ab-anmelden scheinbar nix brachte wieder an die Originalorte gesetzt hatte. Versteh das einer. Vielleicht hat das OS gemerkt, dass es irgendwas refreshen muss...
     
  10. Birke

    Birke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    131
    Mein iPhone wird immer als Cinema-Display in der Seitenleiste angezeigt.

    Ich hätte gerne ein iPhone Icon in der Seitenleiste, doch im entsprechenden Bundle in den Core Services (CoreTypes.bundle) gibt es nur ein iPhone.icns, welches es ja nicht sein kann. Es müsste ja eigentlich com.apple.iphone.icns heißen ...

    Das ACD steht für einen unbekannten Mac denke ich, denn die Datei heißt com.apple.mac.icns.

    :confused:
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      44