Hallo! Laut der Apple-Dame habe ich im wahrsten Sinne ein „schweinisches Problem“
Kurze Erklärung: Ich habe mir nun ein Macbook Pro im App Store bestellt und im Rahmen der aktuellen Aktion für Studenten gibt es die normalen AirPods for free, nimmt man natürlich dann auch noch mit.
Ich habe die AirPods auch gravieren lassen wollen. Unter den Emojis habe ich mir das „Schweine-Emoji“ (Schwein als Gesicht) ausgesucht.
Ich bekam eine Bestellbestätigung, wo die Gravur nochmal aufgelistet war und diesmal war dort das „Schweine-Emoji“ nicht als Gesicht, sondern als „komplettes Tier“ dargestellt (also ein komplett anderes Emoji, welches übrigens nicht in der Gravur-Auswahlliste dabei war).
Nach langen langen langen Gesprächen mit den Apple Support stellte sich heraus, dass es tatsächlich ein Systemfehler ist und auch bei Apple selbst - bei den anderen Emojis gibt es keine Probleme, nur bei dem Schwein - wird lediglich das Emoji als Tier und nicht als Gesicht dargestellt, auch wenn die Gravur-Auswahloptionen klar was anderes sagen.
Man konnte die Bestellung leider auch nicht mehr aufhalten und daher erwarte ich nun die Tage spannend, was für eine Gravur kommen wird. Laut der Support-Dame hatte sie das Problem schon in den Notizen bei mir hinterlegt, das Problem wäre also dann schon laut Apple bekannt, wenn ich es umtauschen möchte, um das richtige Emoji zu erhalten.
Wie funktioniert das da mit den Umtauschen? Müsste ich dann die komplette Bestellung (also auch das Macbook) zurücksenden oder lediglich der Teil, wo Apple selbst versagt hat, also die Airpods mit der vermutlich falschen Gravur? Ich dachte halt auch, dass man AirPods mit pers. Gravur generell nicht widerrufen kann, aber vermutlich ist es etwas anderes, wenn Apple selbst aufgrund eines Systemfehlers etwas verbockt.
Vielleicht weiß ja einer Rat, wie ich mich verhalten soll, wenn ich die falsche Gravur in den Händen halten werde und umtauschen müsste..
Kurze Erklärung: Ich habe mir nun ein Macbook Pro im App Store bestellt und im Rahmen der aktuellen Aktion für Studenten gibt es die normalen AirPods for free, nimmt man natürlich dann auch noch mit.
Ich habe die AirPods auch gravieren lassen wollen. Unter den Emojis habe ich mir das „Schweine-Emoji“ (Schwein als Gesicht) ausgesucht.
Ich bekam eine Bestellbestätigung, wo die Gravur nochmal aufgelistet war und diesmal war dort das „Schweine-Emoji“ nicht als Gesicht, sondern als „komplettes Tier“ dargestellt (also ein komplett anderes Emoji, welches übrigens nicht in der Gravur-Auswahlliste dabei war).
Nach langen langen langen Gesprächen mit den Apple Support stellte sich heraus, dass es tatsächlich ein Systemfehler ist und auch bei Apple selbst - bei den anderen Emojis gibt es keine Probleme, nur bei dem Schwein - wird lediglich das Emoji als Tier und nicht als Gesicht dargestellt, auch wenn die Gravur-Auswahloptionen klar was anderes sagen.
Man konnte die Bestellung leider auch nicht mehr aufhalten und daher erwarte ich nun die Tage spannend, was für eine Gravur kommen wird. Laut der Support-Dame hatte sie das Problem schon in den Notizen bei mir hinterlegt, das Problem wäre also dann schon laut Apple bekannt, wenn ich es umtauschen möchte, um das richtige Emoji zu erhalten.
Wie funktioniert das da mit den Umtauschen? Müsste ich dann die komplette Bestellung (also auch das Macbook) zurücksenden oder lediglich der Teil, wo Apple selbst versagt hat, also die Airpods mit der vermutlich falschen Gravur? Ich dachte halt auch, dass man AirPods mit pers. Gravur generell nicht widerrufen kann, aber vermutlich ist es etwas anderes, wenn Apple selbst aufgrund eines Systemfehlers etwas verbockt.
Vielleicht weiß ja einer Rat, wie ich mich verhalten soll, wenn ich die falsche Gravur in den Händen halten werde und umtauschen müsste..