Falsche Formatierung - Festplatte wird nicht mehr angezeigt

O

omg-yes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe soeben mein MacBook falsch formatiert bzw. meine interne Festplatte falsch gelöscht oder es ist einer während des Löschvorgangs aufgetreten (dann aber ohne Fehlermeldung). Ich habe im Festplattendienstprogramm nach während des Neustarts die interne SSD gelöscht, jedoch die obere, und jetzt erscheint die Festplatte nicht mehr beim Neuinstallieren.....

Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Ich komme einfach nicht weiter



Gruß
 
Welches MacBook genau?
Welches macOS?
Wie bootest Du? Recovery? USB Boot Stick?
 
Welches MacBook genau?
Welches macOS?
Wie bootest Du? Recovery? USB Boot Stick?
MacBook Air (Jahrgang ca. 2013), momentanes (denke ich) Sierra, habe High Sierra auf dem USB Stick und möchte es gerne davon auch installieren. Wenn ich mir alle Platten im Terminal anzeigen lasse, wird sie mir angezeigt.. Aber nicht bei der Installation bzw. im Festplattendienstprogramm
 
Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Ich komme einfach nicht weiter

MB mit Internet-Recovery starten -> Festplatten-Dienstprogramm -> Beende was begonnen du hast. *
Analog dazu geht es von einem booffähigen USB-Stick mit passenden MacOS darauf.


* Das Festplatten-Dienstprogramm stellt sich oft dumm, weil Apple sonst die Support-Theken zu machen kann.
Nötigenfalls kommst du über das Terminal an die SSD.
Dazu solltest du dich allerdings vorher in die notwendigen Befehle eingelesen haben.
 
Zurück
Oben Unten