Falsche Beratung ?

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Ich war heute in Leipzig in einem "Apple Store" dort habe ich mir den AirPort Express gekauft. In dem Laden habe ich extra nachgefragt ob ich dieses Teil auch als Repeater verwenden kann, dies wurde mir mit einem klaren JA beantwortet. Aus diesem Grund habe ich mir den AirPort Express auch gekauft. Ebenfalls wurde mir gesagt das ich einen USB-Hub anschließen kann was auch nicht geht.
Bin ich einfach zu blöd den AE als Repeater zu verwenden , oder geht es wirklich nicht ?

LG kleen_kracher
 
Du kannst die Airport Express nur als Repeater für Apple Produkte ala Extreme oder Time Machine verwenden.

Gruß Gunn
 
Das stimmt glaube ich nicht unbedingt. Ich meine ein Bekannter von mir nutzt die auch als Repeater allerdings an dem W-Lan Router seines Netzbetreibers.
 
Die APE kann natürlich Musik streamem von einem anderen Wlan Router. Aber so keinen Access Point darstellen.
 
Zauberwort "WDS" im Bezug auf Repeater.


Gruß Defi
 
...und überhaupt gibt es keinen Apple-Store in Leipzig. :noplan:
 
Die APE kann natürlich Musik streamem von einem anderen Wlan Router. Aber so keinen Access Point darstellen.

Die Airport Express ist ein Access Point. Sie kann nur auch als Client konfiguriert werden.
 
...und überhaupt gibt es keinen Apple-Store in Leipzig. :noplan:


Im Nova Eventis ist direkt so ein Laden ich konnte zwar nicht komplett alles lesen weil dort gerade Gerlande angehangen wurde... Aber Store konnte ich noch lesen. Und da es dort nur Apple Sachen gab, bin ich davon ausgegangen das es Apple-Store heißt...
 
Wie ist das wenn ich morgen dahin fahre, bekomm ich dann das komplette Geld zurückerstattet ? Oder wie läuft das ?

Und noch eine Frage:
Kann ich an AirPort Extreme ein W810i anschließen ? Bzw. eine EasyBox ?
 

Frage: Kann ich einen USB-Hub an die AirPort Express Basisstation anschließen, sodass ich gleichzeitig Zugriff auf meinen Drucker, Scanner und mein USB-Modem habe?
Antwort: Sie können einen Drucker und eine Fernbedienung über einen USB-Hub anschließen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Anwendungsmöglichkeiten für den USB-Anschluss. (http://support.apple.com/kb/HT2421?viewlocale=de_DE)



Frage: Kann AirPort Express als Bridge arbeiten?
Antwort: Es gibt drei Möglichkeiten für AirPort Express, als Bridge zu arbeiten:

Wenn Sie über ein vorhandenes kabelgebundenes Netzwerk verfügen, kann AirPort Express dieses Netzwerk an drahtlose Clients überbrücken.
Wenn AirPort Express als entfernte WDS-Basisstation oder -Weiterleitungsstation eingerichtet ist, kann es das drahtlose Netzwerk an kabelgebundene Clients überbrücken.
Wenn AirPort Express als entfernte WDS-Basisstation oder -Weiterleitungsstation eingerichtet ist, kann es das drahtlose Netzwerk an kabelgebundene Clients überbrücken (oder den Bereich des Netzwerks "drahtlos erweitern").

Gern geschehen.
 
WDS funktioniert meist aber wirklich nur mit anderen Airport Produkten von Apple. Da WDS kein Teil des Wifi Standards ist, hat jeder Hersteller hier seine eigenen Protokolle erfunden. Manche sind kompatibel zueinander, aber in der Regel arbeiten nur die Geräte des gleichen Herstellers zusammen.
 
Wie ist das wenn ich morgen dahin fahre, bekomm ich dann das komplette Geld zurückerstattet ? Oder wie läuft das ?

Rücktrittsrecht gibt es nur beim Onlinekauf, nicht beim Kaufen im Laden.
Wenn die Dir was verkauft haben, was das verkaufte Gerät nicht kann, dann ist das das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft". Theoretisch hast Du dann gewisse Rechte, faktisch hast Du das Problem der Beweislast bei mündlichen Abreden. Der Verkäufer wird sagen, dass Du was falsch verstanden hast oder er das nie gesagt hat und damit hat Du die Arschkarte und er ist fein raus.
 
Zurück
Oben Unten