Fallhöhe eines Powerbooks

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von M8_NX, 01.06.2004.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    mir ist heute Nachmittag was ziemlich Blödes passiert.

    Ich unterhielt mich jemandem, der nur deswegen nicht mein Chef ist, weil er für eine ganz andere Abteilunng arbeitet, ansonsten aber ein Bigshot inne Firma ist.

    Worüber unterhielten wir uns? Über Macs im Allgemeinen und sein kleines 12'' G4-Powerbook im Besonderen natürlich. Weil es doch gerade da stand - ziemlich nah an der Tischkante allerdings. Und wie wir so reden, dreh ich mich um - ach Sch...! - stütze mich irgendwie total blöd mit einer Hand auf seinem Tisch ab - warum weiß ich auch nicht mehr - stelle dabei sehr schell fest, dass ich mich gerade auf seine PB-Tastatur stütze (es war aufgeklappt) und ziehe die Hand natürlich ruckartig wieder weg.

    Dabei kippt mir sein PB vom Tisch, das ich allerding - so geistesgegenwärtig war ich dann doch noch - aufgefangen habe, bevor es am Boden zerschmetterte, oder so.

    Jedenfalls habe ich dabei das PB angefasst, wo es vermutlich nicht hätte angefasst werden sollen - Hergott, es fiel ja auch! - am TFT-Display.

    Kurzer Sinn: wir haben es gecheckt - ich hochrot, peinlich - und haben auf Anhieb nichts feststellen können. Ich dann relativ schnell weg. Und jetzt nagt es.

    Was kann ich kaputt gemacht haben. An Display und Tastatur war auf Anhieb nix zu sehen. Kann es Langzeitschäden geben? Können sich Schäden auch erst später zeigen? Ich habe ja keine Ahnung, ich mache so selten Macs kaputt ...
     
  2. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Hm, wenn überhaupt denke ich, höchstens nen Pixelfehler, aber sonst denke ich nicht, das dort irgendwas passiert ist!
     
  3. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    TFT-Displays halten doch schon so einiges an Druck aus. Versuch mal absichtlich das eines alten/defekten/nicht mehr benötigten Notebooks kaputt zu machen... das ist echt nich einfach ;)

    Und wenn an sich durch dein Anfassen/Drücken auf dem Display so nichts geändert hat, halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass da mit der Zeit Fehler drauf entstehen..

    Ciao
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen süßen Babynuckel du am Mund trägst ...

    In Gottes Namen was ist das ???
     
  5. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Headset?
     
  6. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
     


    ähem ... nachdem ihr das habt, könntet ihr euch dann wieder um meinen Wundschmerz kümmern... ich meine ja nur...
     
  7. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Nö ...

    Die Zeeke ist einfach sowas von niedlich, dein Problem hat sich von mir aus erledigt.
    Ich gehe jetzt fremd ...
     
  8. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Also bitte!
    Wie gesat, denke nicht das da was passiert ist!
    Es sei denn du hast mit schlüssel in der hand das Powerbook schön am Display aufgefangen und alles zerkratzt :D
    Warum sollte da auch was passieren?!
     
  9. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
     


    Jaja Zeeke.. Alizee rules!
     
  10. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
     


    Ich bin ja sowas von froh, dass das endlich mal einer aufklärt.
     
Die Seite wird geladen...