Fahrtenbuch für Palm

  1. Mike008

    Mike008 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich suche eine Fahrtenbuch Software für einen Palm welche ich dann per Bluetooth mit meinem Mac abgleichen kann. Damit ich fürs Finanzamt das ganze am Jahresende ausdrucken.

    Kennt sowas jemand, oder kann mir einer einen Tip geben ??

    Danke
    Mike
     
    Mike008, 06.12.2005
  2. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    wenn es auch ohne abgleich gehen darf, bastle dir doch einfach selbst eins mit der excelvariante und später einfach ausdrucken.
     
    charlotte, 06.12.2005
  3. utevogt

    utevogtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrtenbuch

    Schau mal hier:

    http://pda.shareware.de/pocketpc/software.php?pf=&what=search&cat=Fahrtenbuch&SID=

    Grüße

    Ute
     
    utevogt, 08.01.2006
  4. utevogt

    utevogtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrtenbuch

    Sorry Mike,

    habe mich nun ebenfalls einige Zeit durchs Netz gewühlt und nichts gefunden. Nur für Palm und Windows.

    Wenn Du was findest poste es bitte, denn ich muss auch ab diesem Monat ein Fahrtenbuch führen.

    Grüße nochmals

    Ute
     
    utevogt, 08.01.2006
  5. fmo

    fmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ebenfalls auf der Suche, und habe das hier gefunden:
    http://www.handshigh.de/Trip/trip.html

    Dort steht etwas von einer MAC Version.
    Ich geh mir das jetzt mal holen, werde berichten, wie es funktioniert.

    Gruss, Frank
     
  6. utevogt

    utevogtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrtenbuch

    Ich habe dieses auch gestern gefunden, aber die Synch-Funktion funktioniert bei mir nicht mit meinem Palm OS auf dem Mac.
    Habe allerdings auch nur die kostenlose Version zum Testen heruntergeladen. Bin gespannt auf Deine Berichte, Frank.

    Gruß

    Ute
     
    utevogt, 13.01.2006
  7. fmo

    fmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe die Software Trip deluxe gekauft, hier kann man das Programm herunterladen: http://pdassi.de/product.php?prod_id=642

    Um einen automatischen Report in Excel erstellen zu können, muss die englische Version installiert sein, Trip Deluxe. Diese ist in obigem Paket enthalten.
    Entfernungen und Tachostände werden hier allerdings in Meilen ein- und ausgegeben.
    Bei Trip Deluxe wird die Datenbank automatisch bei jedem Hot Sync auf den Rechner gespielt. Dann ist es nur noch ein Klick auf einen Button in der mitgelieferten Macrostrotzenden Excel-Tabelle, und die Daten werden automatisch in die Vorlage übernommen.
    Funktioniert einwandfrei, ist eben in englisch und in Meilen.
    Das Ändern der Felder in der Vorlage in deutsche Übersetzungen hat zur Folge, dass die Macros nicht mehr funktionieren, da die verlinkten Felder nicht mehr vorhanden sind.

    Die deutsche Version, Trip, wird ebenfalls in obigem Paket mitgeliefert, hier muss ein Datenexport von Hand durchgeführt werden, wodurch die Datenbank in eine Memo geschrieben wird (Felder sind durch Komma oder Tabulatoren getrennt).
    Diese Memo synchronisiert man dann auf den Rechner, öffnet die Memodatei in Palm Desktop oder Missing Sync, je nachdem was installiert ist, kopiert die Datensätze in die Zwischenablage und fügt diese in eine neue Excel Arbeitsmappe ein. Dann ist es nur noch 1 Schritt bis zur Tabelle: Text in Spalten umwandeln, als Trennung "Komma" auswählen, fertig.

    Das ist der Weg, den ich ab heute eingeschlagen hab, mal sehen wie es sich bewährt.

    Ich habe einen Palm Z22 (relativ günstig, 99 Euro, bleibt im Auto) mit Palm OS 5 und Mac OSX 10.4 mit installiertem Missing Sync für Apples Adressbuch und Kalendersynchronisation.

    Hoffe es hat geholfen,
    Gruss, Frank
     
Die Seite wird geladen...