Fahrradhalterung ein bisschen anders!?

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Fahrradhalterung für mein iPhone 7. Soweit so einfach, allerdings möchte ich es nicht am Fahrrad, sondern an unserer Ponykutsche nutzen und da liegt das Problem. Die Fahrradhalterungen gehen alle von einer mehr oder weniger dicken Lenkerstange aus. Leider habe ich auf der Kutsche nur eine Umrandung aus Draht, die maximal 2 mm dick ist. Gibt es auch Halterungen die sich so klein einstellen lassen? Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Keine andere Möglichkeit? Viel. Bisse weiter entfernt und längerer schwanenhals?
 
Auf die Schnelle: nicht ganz billig, aber zum Schrauben (iphone-7-6s-plus-cover-handyhalterung-mit-ladefunktion) evtl in Verbindung mit einem Klemmstopper (müsste man dann noch die Magenschraube gegen etwas anderes austauschen):
https://www.amazon.de/Klemmstopper/dp/B00LD58120/

Gibt bestimmt noch weitere Lösungen. Wenn du ein Foto von dem Bereich an der Kutsche hast wo die Halterung hin soll, könnte man aber bestimmt besser helfen.
 
Auf 2mm dicke glaube ich nicht, dass sich ein iPhone befestigen lässt, ohne dass es sich ständig durch das Gewicht und die Erschütterungen verdreht. Das passiert selbst bei den Fahrradhalterungen, wenn es mal etwas ruppiger wird, weshalb ich am Mountainbike längere Zeit mein iPhone in einem Halter hatte, der an der Aheadsetkappe des Lenkers mit einer Schraube befestigt war, da konnte sich dann nichts mehr verdrehen.

Ich würde deshalb eher in eine andere Richtung nachdenken und entweder eine Aufschaublösung oder die Fahrradlösung nehmen und mir dazu einen entspechenden Befestigungspunkt an der Kutsche montieren.
 
Also spontan fällt mir da keine ein, weil wie du sagst alle für eine mehr oder weniger dicke Lenkradstange bzw. Vorbau gedacht sind... Kannst höchstens versuchen deine Drahtumrandung zu verstärken oder etwas drumwickeln und dann eine Fahrradhalterung zu befestigen... Es gibt eine Reihe guter iPhone 7 Halterungen fürs Fahrrad http://fitnezapp.de/welche-fahrradhalterung-fuer-iphone-7-unsere-top-modelle-fuer-jede-tour/4288/, ich habe die QuadLock Halterung, die lässt sich super anbringen und hält extrem gut. Allerdings müsstest du eben deine Drahtumrandung etwas verstärken...
 
Zurück
Oben Unten