fährt jemand öfters Berliner Ring Richtung Brandenburg

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
205
Hallo Freunde,

man hat mich geblitzt... Grumpf... 157 bei angeblich 120 km/h. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Elektronische Verkehrsführung dort das Tempolimit aufgehoben hat.

Das Land Brandenburg meint aber, rechts und links der BAB standen 120 Schilder.

Ich bin vom unteren Berliner Ring gekommen und in Richtung Brandenburg/Magdedeburg gefahren. In der letzten grosszügigen Kurve bevor die Fzg. vom Östlichen Berliner Ring mit auf die BAB 2 auffahren haben die mich geblitzt. In der Begründung schreiben die Damen und Herren das das Tempolimit erst 900 Meter später aufgehoben war.

Fährt da jemand öfters lang und kann man schauen ob da wirklich rechts und links 120 Schilder stehen. Ich meine, da gibt es nur die Elektronische Verkehrsführung oben über der Strasse.

Man das nervt mich... ich ballere doch keine 160 auf einem 120 Stück mit meinem Touran wenn das nicht gegangen wäre und nicht erlaubt gewesen wäre. Grumpf...
 
Wenn ein Autobahnabschnitt 120er begrenzt ist (mit Schildern), dann wird die doch nicht über die elektronische Anzeige aufgehoben, oder irre ich?

Dass es da keine Schilder gibt, das Land Brandenburg das aber behauptet, kann ich mir kaum vorstellen.

War es denn ein stationärer Blitzer oder aus dem Auto raus?
 
Und ich glaube, es ist eine feste Regel, dass immer irgendwo auf dem Berliner Ring oder eine seiner Abfahrten geblitzt wird. Da bin ich immer vorsichtig.
 
Ja, da stehen Schilder.
Das ist ein Klassiker und da stehen so oft Biltzerautos, dass es einen schon wundert warum die da noch keinen stationären aufgebaut haben.
 
Es war ein Blitzer aus dem Auto ( die standen unter der Brücke am Pfeiler )
Ich kenne in diesem Bereich nur die elektronische Verkehrsführung über der Strasse.
Daher bin so verdutzt, dass die behaupten rechts und links der BAB standen Schilder.
Das ist ein neuer Autobahnabschnitt. Da wurde alles Elektronisch geregelt.
 
Ja, da stehen Schilder.
Das ist ein Klassiker und da stehen so oft Biltzerautos, dass es einen schon wundert warum die da noch keinen stationären aufgebaut haben.

Mist... Ich weiss ja, dass die da stehen. Ich war halt im Verkehrsfluss... Die haben alle soviel drauf gehabt. Wir waren ein ganzer Bazen Autos. Deshalb ist es wohl auch keinem aufgefallen.
 
Also heute morgen standen da noch Schilder. :D
 
Welche Kurve meinst du genau? Wenn du das Dreieck meinst, an dem die A10 zur A2 wird, dann ja - da wird die Begrenzung erst hinter der Zusammenführung mit dem Verkehr von der A10 von Norden kommend aufgehoben. Die dynamische Verkehrsführung endet doch eh schon ein Stück vorher. Auf der A10 ab A115 ist kurz nach der Einmündung ein Verkehrsleitsystem, das aber häufig freie Fahrt gibt, wenn auch nur für eine kurze Strecke. Vor dem nächsten Dreieck wird dann wieder runtergebremst und man fährt ein kurzes, kurviges Stück - hab da schon häufig Blitzer am Rand gesehen, was auch ein Grund ist, warum ich da sehr auf die Geschwindigkeit achte.
 
Also heute morgen standen da noch Schilder. :D

Danke... dann muss ich dieses Bundesland wieder unterstützen.

Obwohl ich mal Berliner war, mag ich das da gar nicht mehr. Wenn ich mal in die alte Heimat fahre, dann gilt ab Brandenburg 120. Und wenn man Brandenburg in Richtung Magdeburg verlässt kommt kurz vor der Landesgrenze noch einmal 120 für ein paar Meter. SachsenAnhalt hebt das dann gleich wieder auf :-((((

Welche Kurve meinst du genau? Wenn du das Dreieck meinst, an dem die A10 zur A2 wird, dann ja - da wird die Begrenzung erst hinter der Zusammenführung mit dem Verkehr von der A10 von Norden kommend aufgehoben. Die dynamische Verkehrsführung endet doch eh schon ein Stück vorher. Auf der A10 ab A115 ist kurz nach der Einmündung ein Verkehrsleitsystem, das aber häufig freie Fahrt gibt, wenn auch nur für eine kurze Strecke. Vor dem nächsten Dreieck wird dann wieder runtergebremst und man fährt ein kurzes, kurviges Stück - hab da schon häufig Blitzer am Rand gesehen, was auch ein Grund ist, warum ich da sehr auf die Geschwindigkeit achte.

Genau bei der letzten Dreieck vor der Zusammenführung, nach dem freien Stück steht oben die Elektronische Verkehrsführung. Aber leider wohl auch Schilder.
 
Das elektronische Leitsystem hört mein ich vor den Kurven auf … glaub ich. Vor der Zusammenführung ist auf jeden Fall immer schon 120 gewesen, auch wenn ich häufig schon aufs Gas gehe, wenn die anderen Fahrbahnen von Norden kommend nur noch durch eine durchgezogene Linie getrennt werden … also vielleicht 200-300m vor Ende der Begrenzung …
 
Wenn jemand Navigon auf dem iphone hat von Deinen Freunden kann man da auch nachschauen ;-)
 
Zurück
Oben Unten