Fährt jemand Alfa Romeo Brera? Erfahrungen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Fährt von euch jemand einen Alfa Romeo Brera? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Auto gemacht? Würdet ihr ihn wieder kaufen? Bin etwas skeptisch, da die Alfas eigentlich keinen guten Ruf was Haltbarkeit anbelangt genießen.
 
direkte erfahrungen mit breras nicht, aber zu ar generell: alles nicht so heiß essen, wie es gekocht wird. die neueren alfas (seit etwa 2000) sind qualitativ durchaus auf der höhe, zwei bekannte fahren die dinger (1x 156, 1 x 159 SW) seit einigen jahren, von keinem bislang horrorstories gehört.

das problem bei autos wie den alfas ist in der regel nicht die technik, sondern die behandlung durch den fahrer. da die dinger rassig aussehen und optisch eindruck schinden, meinen wohl manche eigner, daß dadurch verstärken zu müssen, daß sie ins auto einsteigen, den motor aus dem stand auf 8000 touren hochjubeln und dann entsprechend abdüsen. auf dauer krieg ich so jedes auto klein.

regelmäßig gewartet und pfleglich behandelt, dürften die alfas nicht problematischer sein als VWs oder irgendwelche anderen fabrikate.

ich würde den brera übrigens in dunkelblau metallic nehmen, mit schönen großen rädern im speichenradlook. wunderschönes gefährt. wie die 159er auch.
 
Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Alfas, die Autos sind problemloser als sämtliche BMWs, VWs und Audis die ich vorher hatte.:)
Und schöner sowieso.:D
 
Ich fahre seit 8 Jahren einen Fiat Punto und das hauptsächlich Autobahn, 3 Jahre Köln-->Mainz-->FFM-->Köln und jetzt täglich Mainz<-->FFM...

bis auf die üblichen Sachen wie z.B. Zahnriemen, Bremsen, Auspuff etc. hat der wagen mich nie im stich gelassen!
 
Ich habe 70000 km auf meinem Alfa 147 abgenudelt und hatte bis jetzt keine größeren Probleme. *Auf Holz klopf*
 
Dieser 2600er Touring befand sich viele Jahre in unserem Familienbesitz..

Ein Traum..:jaja:

f900x600-F4F4F2-C-d42610a2-246580.jpg
 
Einfach nur schön.:thumbsup:
 
Der Verkauf hat auch wirklich in der Seele geschmerzt, bis heut..:heul:
 
Und was sagt ihr zum Brera als solchem?
 
Bin etwas skeptisch, da die Alfas eigentlich keinen guten Ruf was Haltbarkeit anbelangt genießen.

Solltest du auch. Gibt Ausnahmen, aber Obacht :eek:

An den Rest: Pah, ihr Banausen mit eueren Schickimicki-Karren :D Suzuki Swift, Erstzulassung bei uns Feb. '97: 1 Liter, 3 Zylinder, 52PS (sind vermtl. schon ein paar gestorben), 104t km Top Speed laut Papier 145 km/h und erreicht 170 km/h (toitoitoi) ROCKT :cool:
 
Hatte selber 8 Jahre lang einen 147er und bei uns in der Familie gab es in den 70ern durchaus mehrere Alfa. Ich persönlich würde jederzeit wieder einen kaufen, da ich nichts negatives sagen kann. Meiner hat 8 Jahre runtergespult ohne technische Mängel. Nach 8 Jahren war allerdings irgendwie "der Lack ab" und der ganze Wagen war irgendwie reif für einen Austausch. Mittlerweile ist es dann ein Volvo C30 geworden da ich bei Alfa irgendwie nicht mehr fündig geworden bin (Mito ist zu klein, Gulietta war mir irgendwie zu wenig Alfa bzw. zu Mainstream). Der 147er war im Vergleich zum jetzigen Volvo beinahe schon ein Sportwagen bei gleicher PS-Zahl. Wesentlich agiler bzw. spritziger und 20Kmh schneller bei beinahe gleicher PS-Zahl... Alfa ist eben immer etwas sportlicher, was jedoch auch leider die Passagiere im Rückraum gemerkt haben, da die Stoßdämpfer gerne mal durchgeschlagen haben (war mir egal, sitze ja vorne).

Ansonsten bin ich beim Brera etwas gespalten. Optisch sehr nett, auch wenn die Studie aufregender war, vom praktischen Aspekt her würde ich jedoch zu etwas anderem greifen. Dass der Kofferraum nicht riesig ist ist klar, warum die Ladekante jedoch so hoch sein muss ist mir schleierhaft. Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher wie gut sich der "Pummelhintern" im Alltag schlägt. Glaube dass besonders das einparken etwas Übung erfordert da die Sicht nach hinten arg eingeschränkt ist.

Ansonsten typisch Alfa... Nicht Mainstream, schick und ganz wichtig... Kein Audi !!!

Mach doch einfach mal eine Probefahrt.
 
Zurück
Oben Unten