FadeIn/Out für Effekte bei GarageBand2

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Sawya, 23.12.2005.

  1. Sawya

    Sawya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Wieder einmal eine Frage zu GarageBand2:

    Ist es irgendwie möglich (und wenn ja wie) Effekte ein- und auszufaden. Ich möchte beispielsweise den Gesang mit Hall unterlegen, und dieser Hall soll kontinuierlich stärker werden.

    Am besten würde das ja funktionieren, wenn es ähnlich wie bei der Lautstärke eine extra Spur für Effekte gäbe...

    Gibts da irgend eine Möglichkeit?
     
  2. Sawya

    Sawya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    ... und wie kann ich Effekte nur auf einen bestimmten Teil einer Spur anwenden. Muss ich dafür wirklich eine extra Spur anlegen?
     
  3. elPete

    elPete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    In der Hinsicht ist Garageband (soweit ich weiß) etwas unpraktisch.
    Sprich Effekte kann man mit einer gewissen "Lautstärke" auf eine Spur legen.
    Faden ist dadurch nicht möglich, einen Effekt nur auf einen gewissen Teil der Spur geht nur durch eine Zusatzspur. (aber das ist ja nicht so schlimm)
     
  4. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Also man kann ja die Spulautstärke so einstellen, dass sie lauter und leiser wird. Aber gant aus bekomme ich sie auch nicht. GAAAANZ leise höre ich sie immer noch. Komisch.
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Effekte selbst faden geht nicht.
    Effekte nur auf einen Teil anwenden = eigene Spur aufmachen

    Mit Logic geht das - da hast Du ein RubberBand für jeden Effekt. GarageBand ist halt supersimpel gehalten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen