Facetime - zwei Accounts auf einem iPad

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.442
Reaktionspunkte
13.475
Hallo.

Ich habe ein neues ipad, und das alte wird jetzt ein allgemeines familien-iPad im Wohnzimmer.

Jetzt soll das iPad im Wohnzimmer immer klingeln, wenn meine frau oder ich per facetime angerufen werde.

ist das möglich?
Beim adresse verifizieren kommt immer "Fehler", ohne genauere angabe...



Letztlich hat das ipad auch noch eine eigene appleid, die mit den anderen in der familienfreigabe ist.. Es wär schön, wenn facetime auf diese dritte Adresse auch reagiert.
 
Moin!

Eventuell klappt das in den Einstellungen->FaceTime; da kannst du ja unter "Mit FaceTime erreichbar unter" eine weitere Email hinzufügen.
 
Bereits für Facetime registrierte Emailadressen können nicht noch einem anderem Facetime Account zugeordnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Das hab ich befürchtet, dass es nicht geht...

Unter einstellungen - Facetime versuche ich ja die ganze zeit eine andere appleid hinzuzufügen. Aber es kommt immer ein "fehler"
 
Das ist von Apple nicht vorgesehen. Ein Gerät - ein Account. Dasselbe gilt übrigens auch für Skype, WhatsApp und Konsorten - auch die können nicht bei zwei verschiedenen Accounts gleichzeitig klingeln.
 
Ärgerlich, dass es keine aussagekräftige Fehlermeldung gibt...
 
Zurück
Oben Unten