Facetime Video Abbrüche über WAN

FrankyGZ

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
175
Liebe Gemeinde,
ehe ich mich mit Unitymedia anlege, erst einmal hier ein paar Fragen.
Seit einigen Wochen gibt es ständig Videoabbrüche bei Facetime, wenn ich mit meinen Eltern konferiere. Meine Eltern: MacMini 2011, 2.3 GHz, 4 GB DDR 3, Logitech Webcam, der Rest ist Standard, OS X ist El Capitan, sowie ein MacBook Pro 2011, 2.3 GHz, 4 GB DDR 3, 120 GB SSD, OS X El Capitan; ich: siehe unten, mit El Capitan. Beide Kunde bei Unitymedia, einmal Hessen mit 32 MB und einmal Baden Württemberg mit 120 MB.
Ich rufe meine Leute über Facetime an, Verbindung wird aufgebaut, bei mir ist ein gutes Bild, bei meinen Eltern auch .... für ca. 20 - 30 Sek. dann kommt das Fensterchen schlechte Verbindung usw. und das Bild bei meinen Eltern ist weg, nur noch Ton. Das Ganze passiert wenn ich anrufe, aber auch umgekehrt, sie rufen mich an, Verbindung steht und ihr Bild ist weg. Egal auf welchem Gerät Facetime angenommen wird, immer bricht bei meinen Eltern das Video nach ein paar Sekunden ab. Das Ganze aber über die tragbaren Geräte, iPhone, iPad funktioniert problemlos. Der MacMini ist über RJ45 verbunden, das MBP über WLAN. Wir haben es aber auch schon mit den anderen Verbindungen versucht, kein Erfolg. Die Fritzboxen durchgecheckt ob irgendwelche erkennbaren Fehleinstellungen, nichts gefunden. Die Netzwerkeinstellungen der Macs überprüft, zurück gesetzt. Keine Änderung. IP v6 abgeschaltet, nichts. Das Komische ist halt, das es jahrelang funktioniert hat. Wir haben beide Anschlüsse schon von Unitymedia überprüfen lassen, die sind angeblich in Ordnung.
Hat von Euch jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich weiß nicht mehr weiter.
 

FrankyGZ

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
175
Hat sich erledigt. Wie von Geisterhand, seit ca. einer Woche funktioniert alles wieder wie eh und je.
 
Oben