Facetime möglich, aber Symbol ausgegraut ???

frankganzkurz

frankganzkurz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
594
Reaktionspunkte
62
Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem.
Habe ein neues iPhone für meine Partnerin eingerichtet.
Sie kann zu allen Familienmitgliedern einen Facetimeanruf aus den Kontakten über das Symbol tätigen.
Anders herum, d.h. andere Apple User finden ein ausgegrautes also nicht ausführbares Videosymbol in ihrem Kontakt vor.
Sie können nur über die Anrufliste in der Facetime App einen FT Anruf zu Ihr starten, welcher auch funktioniert.
Ich habe alle Geräte neu gestartet, auch Facetime etliche male deaktiviert, nur über email usw laufen lassen, leider alles ohne Erfolg.
Habe heute bei Apple Care einen Fall aufgemacht, da hat auch keiner eine Idee.

Vielleicht hat hier einer einen Geistesblitz und hat noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!!!
 
Ist die Mobilfunknummer deiner Partnerin mit der Apple-ID verknüpft bzw. ist diese auch in den FaceTime-Einstellungen angehakt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz
Ja klar, alles in Ordnung da. Anrufe gehen ja auch, aber eben nicht über den Kontakt selbst nur eben die Anrufliste in der App...
 
FaceTime bzw. iMessage bitte einmal komplett deaktivieren und wieder erneut aktivieren - sollte das Problem beheben.

iphone6-ios9-settings-facetime.jpg
Die Einstellungen müssen so aussehen, nur eben mit der Rufnummer der Partnerin.
 
Sieht alles so aus, schon mehrmals alles deaktiviert, keine Veränderung.

Heute auch noch mal mit Apple Car noch mal alles probiert, ohne Erfolg. :-(
 
Liegt die Nummer im Adressbuch im internationalen Format vor - also +49... ? Vielleicht den Kontakt im Adressbuch löschen und nochmal neu anlegen.
 
Habe ich heute auch schon getan...
 
Hast Du denn eine Lösung gefunden?
 
Hallo frankganzkurz,

ich habe das gleiche Problem, habt ihr schon eine Lösung / Information?

Grüße Markus
 
Hallo, so nach und nach verschwand das Problem auf den betroffenen Geräten und das Facetimesymbol wurde selbstständig aktiv.
Auch unter macOS Sierra funktioniert es nun.
Also, nur ein paar Tage gedulden, dann sollte es von allein funktionieren!
 
Hi,

danke für das schnelle Feedback.

Dann werde ich mal "warten" :-(

Grüße Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz
Ich habe über viele Jahre die Erfahrung gemacht das gleich oder ähnlich gelagerte Probleme sich bei Apple nach ein paar Tagen von selbst erledigen.
Man braucht eben nur die Geduld dazu... ;-)
 
Zurück
Oben Unten