FaceTime mit Oma ohne Handynummer

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

jetzt zu corona zeit wollte ich versuchen, meine (81 jährige) mutter auf ihrem iPad per FaceTime anzurufen, damit wir uns mal wieder "sehen" können.
aber bei mir im kontakt-Menü gibt es keine Möglichkeit, FaceTime Video (oder Audio) auszuwählen.

kann meine mutter oder ich irgendeine einstellung vornehmen, damit das wieder klappt?
eine apple id haben wir beide.

bitte helft mir. danke!
 
Ist denn ihre Apple-ID als Kontakt hinterlegt?
Darüber sollte es problemlos möglich sein FaceTime Anrufe/Video zu führen.
 
Ist Facetime bei deiner Mutter denn aktiviert und die korrekte Apple ID hinterlegt?
 
Einstellungen > Facetime > “mit FaceTime erreichbar“.
Dort die Nummer, E-Mail Adressen usw. hinterlegen und je nachdem die Reihenfolge anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
deine Mutter könnte dich anrufen. Dazu braucht ihr iPad nur WLAN und deine eMail
 
danke schonmal! werde es morgen versuchen. habe nur eben auch gesehen, dass ich meiner mutter keine imessage an ihre emailadresse schicken kann. hängt das eventuell zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, und was muss ich dann machen?
 
Schauen welche ID bei Facetime und iMessage aktiv ist.
 
Kann auch sein, das ihr Internet nicht läuft. FT und imessage benötigen eine Datenverbindung.
 
okay, na das wird ja was morgen aus der ferne.. :mad:
 
Kann auch sein, das ihr Internet nicht läuft. FT und imessage benötigen eine Datenverbindung.
ja, aber man kann ja auch eine imessage an jemanden im flugzeug schreiben. die kommt dann in dem moment nicht an, aber die option ist zumindest vorhanden
 
ja, weil seine Nummer/Mail bereits als iMessage-Adresse registriert ist und der Server das weiß ;)
 
so. sie kann mich jetzt wieder per facetime anrufen, aber in meinem kontakt von ihr steht als videocall option nur whatsapp. obwohl sie kein whatsapp hat...
 
Zurück
Oben Unten