FaceTime im (kleinen) Firmennetzwerk?

AndiCR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Abend,

in unserer kleinen Firma (Acht Arbeitsplätze) nutzen wir iMacs, MacBooks und iphones.

Besteht die Möglichkeit, daß die Mitarbeiter über FaceTime kommunizieren können - mit nur EINER Apple-ID?

Falls ja, was müsste ich wo einstellen?


Besten Dank schon einmal vorab,

Andi
 
Das würde nur bei den iPhones gehen, denn jeder Teilnehmer muss eindeutig über die MSISDN oder Apple ID identifizierbar sein. Gleiches gilt für iMessage.

Für Macs oder iPads ohne MSISDN können sich nur über die AppleID identifizieren.

Gruß TuxOpa
 
das müsste gehen. Dann muss aber jeder Mitarbeiter eine eindeutige Email-Adresse bei "erreichbar unter" hinterlegen, sonst würde es bei allen Mitarbeitern klingeln.
 
Man kann sich nicht selbst anrufen. Das würdet ihr in dem Fall machen.
Jede Mail wird mit dem 1 Account verbunden.
Zudem gibt es seit iOS8 keine Auswahl mehr auf was man den Kontakt "facetimen" möchte. Das
iPhone sucht den Weg selbst aus. Also ob Handynummer oder Mailadresse.
 
Man kann sich nicht selbst anrufen. Das würdet ihr in dem Fall machen.
Jede Mail wird mit dem 1 Account verbunden.


OK.

Gibt es eine - möglichst simple - Alternative zu FaceTime, Audio reicht, Video kann, muß aber nicht sein.
 
Seit Skype zu Microsoft gehört, kommt von denen wöchentlich mindestens eine SPAM-Mail. Hab's schon drei, viermal versucht abzubestellen, die hören nicht auf...
Spamfilter serverseitig entsprechend einstellen?
 
Seit Skype zu Microsoft gehört, kommt von denen wöchentlich mindestens eine SPAM-Mail. Hab's schon drei, viermal versucht abzubestellen, die hören nicht auf...

Ich nutze seit Jahren Skype, noch nie was derartiges bekommen... seit sechs Monaten nutze ich Skype sogar wieder vermehrt, funktioniert einwandfrei! In den Einstellungen habe ich natürlich nur Kontakte eingestellt, die mich kontaktieren oder anschreiben dürfen... so werde ich verschont von Deppen! ;)
 
Ich nutze seit Jahren Skype, noch nie was derartiges bekommen...

Ja. Das Eine schließt das Andere ganz offensichtlich nicht aus.
Möglicherweise sind die in Deutschland mit SPAMs vorsichtiger. Wir leben in Costa Rica, hier ist SPAM normal. Offensichtlich auch von Skype/Microsoft.


Ich habe eben nach Alternativen zu teamspeak (klingt für mich zu kompliziert, Server, Client etc.) gesucht und bin auf ooVoo gestossen. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Update:
ooVoo gefällt mir ganz und gar nicht. Werbung ohne Ende.

Die Suche geht weiter...
 
Ich würde auch Skype empfehlen, SPAM hab ich von Microsoft weder in den USA noch in Deutschland diesbezüglich bekommen. Und wenn das deine größte Sorge ist leg dir Wegwerfadressen irgendwo an, registrier die Skype-Accounts darauf und lass dir keine grauen Haare wachsen ;) Allerdings braucht auch hier jeder Anwender seinen eigenen Account, genauso wie bei Facetime.

Wieso muss das denn überhaupt ein einziger Account sein und nicht jeder Anwender mit eigener Apple ID?
 
@TE: Was spricht denn nun gegen Skype?
 
Was gegen Skype spricht? DAS!

In weniger als vier Wochen erhalten.
(Und es gibt noch mehr...)

Bildschirmfoto 2015-02-10 um 15.35.25.jpg
Bildschirmfoto 2015-02-10 um 15.35.42.jpg
Bildschirmfoto 2015-02-10 um 15.35.59.jpg
Bildschirmfoto 2015-02-10 um 15.36.21.jpg
Bildschirmfoto 2015-02-10 um 15.36.34.jpg
 
Wie schon gesagt: Spamfilter korrekt einstellen.
Oder, wohl noch einfacher: Die Einstellungen von Skype korrekt setzen. Du wirst wohl einfach den Newsletter abonniert haben.
 
Einfacher wäre es, wenn die erst gar keine SPAM versenden würden.
Und ich werde einfach kein Produkt einer Firma nutzen, die so penetrant nerven.

Und ja, Newsletter und Co. sind - wie ich hier bereits erwähnte - drei oder viermal abbestellt worden. Die Idi... bestätigen das sogar...

Also nochmals: Kein Skype.


Schätze, ich lege mir Walkie-Talkies zu.
Die kann man auch mit Headsets hören, ich muß an keinen SPAM-Filtern herumfummeln und keine ungewollten Newsletter abonnieren.
 
Wie wärs mit Cisco WebEx, Google Hangout (benötigt Google-Accounts und Chrome) oder TeamViewer Meeting (evtl. werden Lizenzen benötigt)?

ich würde WebEx empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten