Facetime beim Kontakt nicht wählbar

Thunderbirds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
3.475
Reaktionspunkte
617
Hallo,

mit meinem iPhone 6s Plus kann ich ganz normal Facetime-Gespräche führen. Nur bei ein Kontakt kann ich das nur weil dieser Kontakt mich per Facetime angerufen hat. Ich muss dann über Telefon -Anrufliste das Facetimegespräch suchen. Auf den 'i' klicken nützt nicht auch da ist 'Video' nicht blau sondern ausgegraut, wie über den Kontakten.
Weiß jemand wie das kommt und wie ich das ändern kann?
 
  • Deaktiviere doch mal FaceTime und aktiviere es erneut.
  • Kontrolliere bzw. ändere die Einstellungen zu FaceTime mal versuchsweise, ob du per Mobilnummer oder AppleID unter FaceTime erreichbar bist.
  • Vielleicht hat dein Gegenüber FaceTime mittlerweile deaktiviert oder das Gegenüber hat zwei Mobilnummern, wo es nur über eine per FaceTime erreichbar ist?
  • Vielleicht hat dein Gegenüber kein iPhone mehr und es ist deshalb ausgegraut und in deinen Kontakten noch nicht aktualisiert?
  • Vielleicht hat dein Gegenüber eine neue Nummer, wo FaceTime nicht unterstützt wird?
  • Setze die Einstellungen am iPhone mal zurück?
 
Erstmal danke für deine Antwort

  • keine Änderung
  • ich bin unter Mobilnummer erreichbar bei Facetime
  • Facetime ist aktiviert beim Gegenüber, (wir saßen uns sogar gegenüber und haben die Einstellungen verglichen) ;)
  • iPhone ist noch immer vorhanden, ich kann Sie ja mit Facetime anrufen wenn ich den letzten Facetimeanruf wähle.
  • Nummer ist gleich
  • das ist das Letzte was ich tun möchte auch weil es ein Fehler ist die nur bei diesen Kontakt auftritt, bei die anderen wovon ich weiß das die ein iPhone haben unter Kontakte die Kamera blau ist und darunter steht Facetime.
Auch Sie löschen und neu anlegen bringt nicht das Resultat.

Kann es sein das Sie in ihr iPhone was angegeben hat wodurch das nicht angezeigt wird bei mir?
 
Bitte, gerne. ;)

  • Danke für die sachdienlichen Antworten.
  • Hm, vielleicht hat dich dein Gegenüber unbeabsichtigt gesperrt? Schau doch mal in den Einstellungen dazu? Einstellungen / FaceTime -> Blockiert.

  • Du kannst ja mal die Netzwerkeinstellungen oder / und die Standort & Datenschutz-Einstellungen zurücksetzen bevor du die erste Einstellung vom Bild tätigst.
  • Ändere doch mal die Anrufer-ID in den FaceTime-Einstellungen auf die Mobilnummer.
 

Anhänge

  • IMG_9275.PNG
    IMG_9275.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie mich gesperrt hätte würde ich sie doch nicht über die Anrufliste per Facetime anrufen können. :kopfkratz: :noplan:

Ich setzte erstmal gar nichts zurück weil es nur bei eine Person ist, dann kann es logischerweise nicht an Einstellungen liegen die für alle Kontakte gelten.

Meine Vermutung ist das bei ihr irgendwelche Einstellung ist die das verhindert, wobei ich wie gesagt ein Facetimeanruf mit ihr starten kann.

Die frage ist also, mit welche Einstellung kann ich verhindern das der Ander sieht das ich über Facetime erreichbar bin.
 
Das mit dem Sperren war nur eine Idee. Hätte ja sein können, dass es so ist wie bei WhatsApp. Da kann man auch Kontakte sperren, das Gegenüber kann mir ganz normal schreiben, weiß aber nicht, dass der Kontakt gesperrt ist, die Nachricht wird auch versandt, nur sie kommt beim Empfänger nie an, das der Versender nicht mitbekommt.

Vielleicht hat dein Gegenüber unbeabsichtigt etwas in den Einstellungen zum Datenschutz geändert oder in den Einschränkungen verstellt?

Mobile Daten für FaceTime sind aus- oder eingeschaltet in den Einstellungen?

Zur letzten Frage kann ich nichts beitragen. Tut mir leid, da bin ich überfragt.
 
Du könntest die FaceTime-App mal löschen und neu aus dem AppStore laden. Vielleicht hilft das? Vielleicht löst das das Problem wenn ihr beide das mal macht?
 
Zurück
Oben Unten