Facetime-Anrufe über MacBook

Melvinx71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Anrufe von meinem MacBook Pro Mitte 2012 tätigen. Ich habe Sierra installiert und es klappte auch einmal, danach nich mehr. Ich bekomme die Meldung, dass der Mac und das iPhone im selben Netzwerk sein müssen, was sie auch sind. Es ist überall Facetime aktiviert, die beiden Geräte befinden sich im selben Netzwerk, die Nummer sind die gleich und ebenfalls auf beiden Geräten die gleich Apple ID. Daher wundere ich mich, dass es nicht mehr klappt, nachdem es doch einmal wunderbar funktioniert hat. Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Versuchst du dich selbst per Facetime anzurufen?
Generell müssen Anrufer und der Angerufene bei Facetime nicht im selben WLAN-netz sein und ein Facetime-Anruf geht auch ganz ohne iPhone. Das iPhone brauchst du nur, wenn du vom Mac aus richtige Anrufe, also per Telefonnummer, anrufen möchtest - dazu muss auch Bluetooth eingeschaltet werden.
 
Also Bluetooth ist schon deshalb immer an bei meinem iPhone, da ich eine Apple Watch habe und bei meinem McBook ist es auch an.
Ja ich möchte normale Telefonnummern anrufen mit meinem Mac. Es hat ja auch schon mal funktioniert, nur danach dann nicht mehr und das verstehe ich einfach nicht.
 
Kontrolliere mal auf dem Mac in den Einstellungen von Face Time, ob dort der Haken bei "Anrufe vom iPhone" gesetzt ist.
 
iCloud am mac mal abmelden, Neustart machen und wieder anmelden. Generell funktioniert das hervorragend.
Ich erschrecke immer wenn meine Frau per FT anruft. Überall bimmelt es.. (iPhone, 2 iPads, MBP..) :D
 
Zurück
Oben Unten