1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Facetime Anruf klingelt nicht am Mac (nur roter Eintrag)

Diskutiere das Thema Facetime Anruf klingelt nicht am Mac (nur roter Eintrag) im Forum Mac OS X & macOS.

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Hallo,
    folgendes nervige Problem habe ich: Wenn meine AppleID auf meinem Mac per Facetime angerufen wird, dann "klingelt" der Mac nicht, sondern es erscheint nur ein roter Eintrag in der Seitenleiste von Facetime mit der aktuellen Uhrzeit, quasi als Hinweis auf einen verpassten Anruf...

    Folgenden Test habe ich gemacht: Vom Mac aus das iPad per Facetime anrufen: funktioniert. Umgekehrt aber nicht.

    In den Facetime-Einstellungen auf dem Mac ist alles korrekt aktiviert. Derzeit bin ich etwas ratlos, vielleicht kann mir von euch jemand den entscheidenden Tipp geben. Danke!!

    Mac ist ein Macbook Air (2012) mit 10.12.6
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Oft funktioniert etwas nicht, solange man im WLan ist.
    Kannst Du mal von ausserhalb des WLan testen?
     
  3. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Leider das gleiche in grün: Zwei Geräte in unterschiedlichen Netzen, die eine Richtung (Macbook->iPad) geht, die andere erzeugt nur einen roten Eintrag im Mac-Facetime im Sinne von "Anruf verpasst".:confused::kopfkratz:
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Lautsprecher im Macbook sind aktiv und laut?
     
  5. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Ja, alles passt. Es müsste sich ja auch am Bild der Facetime App etwas ändern, wenn ein Anruf reinkommt (so mit Buttons wie "Ablehnen" und "Annehmen" und so). Das einzige, was sich ändert, dass - immer mit aktuellem Zeitstempel - ein roter Eintrag erscheint, der wohl darauf hindeutet, dass man einen Anruf verpasst hat...
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.043
    Zustimmungen:
    3.216
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Dann schicke mir mal deine Facetimekennung per Nachricht in der Unterhaltung. Dann kann man mal denTest machen ob es von ausserhalb geht oder auch nicht.
     
  7. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    An alle: rembremerdinger hat mir netterweise geholfen, nur: Genützt hat es leider nichts. Gibt es noch jemanden, bei dem Facetime auf dem Mac immer der Meinung ist, man hätte einen Anruf verpasst und es einfach nicht klingeln will??
     
  8. KreisC

    KreisC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    14.02.2020
    Also ich weiß nicht ob du das Prob. mittlerweile gelöst hast, ich hatte eben genau das selbe und bin nicht wirklich fündig geworden. Jetzt habe ich es, und da es noch keiner gepostet hat die Lösung:
    Es ligt an den Mitteilungseinstellungen. Sprich: Einstellungen, dann Mitteilungen und dort dann Banner oder Seitlich wählen (nicht ohne auswählen) . Hab ein wenig rum gesucht bis ich das gefunden habe, aber jetzt geht es bei mir wieder.
    lg
     
  9. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Hallo, das ist eine Super Idee, auf die ich zugegebenermaßen noch nicht gekommen bin. Es stimmt aber: Weil die Mitteilungen mich sehr nerven, habe ich die mehr oder weniger alle ausgeschaltet. Das werde ich testen und mich wieder melden. Nochmals Danke!
     
  10. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Du bist ohne Zweifel mein Problemlöse-Held des Monats: Es funktioniert und lag wirklich daran, dass ich zu sehr von Mitteilungen genervt war und bei Facetime zu viele Optionen ausgeschaltet hatte. Habe jetzt mal das volle Programm bei Facetime eingeschaltet (alle Häkchen und "Hinweise" bei "Hinweisstil") und, siehe da, es geht!
    Heureka!!! Herzlichen Dank für den Tipp!
     
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.043
    Zustimmungen:
    3.216
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Eigendlich reicht der mittlere Banner dann klappt es.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...