1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

FaceID einrichten geht nicht

Diskutiere das Thema FaceID einrichten geht nicht im Forum iPhone.

  1. nemix

    nemix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.09.2008
    Hi zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit FaceID. Entsperren ging immer häufiger nicht und ich hab dann gestern nachmittag FaceID zurückgesetzt und wollte es neu einrichten.
    Leider scheitere ich dort komplett:
    Nach der Anleitung erscheint der Rahmen wo ich mein Gesicht erfassen sollen, leider passiert dort nichts außer das nach ca. 10 Sekunden die Anweisung erscheint "iPhone nach oben". Bewege ich das iPhone nach oben (so dass der Rahmen über die Augen geht) erscheint "iphone nach unten". Das ganze geht dann 5 Minuten, ich bewege das iPhone wie doof nach oben und unten aber nichts passiert.
    Der grüne Kreis in dem man sein Gesicht im Kreis bewegen muss erscheint gar nicht. Wir haben es heute mit 2 Arbeitskollegen probiert, dort sind wir auch an diesem Rahmen gescheitert. Die Kamera ist gereinigt, Entfernung haben wir alles zwischen 20cm und 1m ausprobiert.
    Jemand evtl. einen hilfreichen Tipp was wir evtl. falsch machen?

    Vielen Dank im voraus!


    Edit: Ich meine natürlich FaceID, nicht Facetime!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.344
    Zustimmungen:
    7.269
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da kann auch der IR Projektor defekt sein.
     
  3. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.472
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    ihr habt es noch nicht reparieren lassen
     
  4. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    2.457
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Die Chips im Iphone die von Qualcom oder von Intel zugeliefert werden, ist das LTE Modem.
    Beim Iphone X gab es Varianten für den Markt in Fernost und verschiedenen US-Anbieter (A1902, A1865) die das Qualcomm-Modem verbaut hatten.
    In Europa wurde das IPhone X in der Variante A1901 mit Intelmodem verkauft.

    Beim Iphone XS wurden nur noch Intelmodems verbaut. Qualcom hat sich wegen der Streitigkeiten geweigert Apple zu beliefern.

    Ich denke nicht dass die Face-ID Probleme etwas mit dem LTE Modem zu tun haben, aber ich würde das Gerät einmal zum Appleservice bringen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...