Facebook: Vorschläge unterbrechen das Schreiben von Beiträgen

accuphan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
837
Reaktionspunkte
169
Hallo zusammen,

bin ich in diesem Forum richtig?

Beim Schreiben von Beiträgen in Facebook-Threads werden immer Vorsschläge für Namen u.a. gemacht. Das ist gut und hilft oft, jemanden zu erwähnen, der das dann auch mitbekommt.

Seit einiger Zeit kann ich auf iPhone oder iPad aber kaum noch posten, ohne dass dauernd die Tastatur ausgeblendet wird und eine Liste von Vorschlägen erscheint. Durchgehendes Tippen ist unmöglich und es nervt wahnsinnig.
Kennt Ihr das?
Gibt es Abhilfe?

Danke und Grüße
Accuphan
 
Sag mal, musst du jetzt überall deinen Senf zugeben, ohne auch nur im Ansatz weiter zu helfen?

Ist normal bei ihm... irgendwie muss er ja seine Anzahl an Postings hoch treiben. ;)

@accuphan: Bei mir wird nicht die Tastatur verdeckt. Die Vorschläge erscheinen zwischen Eingabe und Tastatur. Meinst du das?

Bei mir auch so... Tastatur bleibt unten sichtbar, entsprechende Namen werden oben eingeblendet.
 
Ihr kennt das Problem des TE also auch nicht. Genau wie ich. Aber ich darf es nicht sagen, oder wie?
 
Zwischen "Kenne ich nicht" und eine Antwort aus zusammenhängenden Worten oder Sätzen ist wohl noch ein Unterschied.
 
Wie helfen denn andere, die das Problem auch nicht haben?

Der TE wollte von anderen Usern wissen, ob diese auch betroffen sind. Genau diese Info habe ich geliefert.
 
Aus "Kenne ich nicht" kann man nicht unbedingt schliessen, ob du FB überhaupt nutzt? Da würde "Kenn ich nicht, bei mir ist alles ok" schon ein wenig mehr helfen... und die Finger brichst du dir nicht, wegen den 5 Wörter mehr. ;)

Manchmal sind deine Steno-Antworten wirklich nicht hilfreich... obwohl du wirklich gute Hilfe geben kannst.
 
Wie helfen denn andere, die das Problem auch nicht haben?
Sie geben immerhin mal konkrete Tipps, hinterfragen das Problem. Einfach zu schreiben, dass man das nicht kennt, hilft halt keinem. Dann könnte ich auch meine 90-jährige Oma hier hin setzen, und das unter jedes Thema schreiben lassen. Kennt sie ja alles nicht.
 
Zurück zum Problem und zum TE...

FB ist die neuste Version? Um welches iPhone handelt es sich eigentlich?
 
ist bei mir auch so, kann zwar nicht helfen wäre aber auch über tipps dankbar
 
Also: es handelt sich um ein iPhone 7 mit aktuellem iOS und ein iPad 5. Generation (Retina, vor dem 1. Air), auch aktuelle SW; Facebook-Apps sind auch aktuell.

Normalerweise erscheinen über der Tastatur Vorschläge von iOS. Bei Facebook ist es so, das ich ein Wort zu schreiben beginne und Facebook beispielsweise einen Namen zu erkennen glaubt, der in meinen Kontakten ist. Beim Wort "Jogurt" kommt ab "Jo" eine Liste mit Namen darunter, das Textfeld oben bleibt sichtbar. Teilweise "fand" Facebook aber bei jedem zweiten oder dritten Wort irgendwelche Vorschläge, dabei wurde dann auch die Tastatur unten ausgeblendet.
Besser kann ich es nicht beschreiben - es ist jedenfalls sehr mühsam, die Vorschläge abzulehnen, bevor ich weiterschreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten