Facebook und das iPad!

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
wie verwendet ihr das Facebook auf eurem iPad? es gibt ja leider noch kein richtiges HD-App und wenn ich mit`m iPad übers Safari reingehe sehe ich nicht die Onlineliste!!! - ist das bei euch auch so?
lg
 
echt ärgerlich, dass es für viele seiten nur die mobile version gibt, wenn man mit einem mobilgerät drauf geht.

bei studivz kann man auf die normale ansicht umschalten. ich weiss hilft dir jetzt nichts aber ich wollte mal meinen unmut kundtun ;)
 
Die Entwickler hatten noch nicht viel Zeit, ihre Inhalte anzupassen.
In D wird es noch nicht mal verkauft, da wird schon gemeckert... :)
 
Aber was ich nicht verstehe ist, warum der Chat auf dem iPad wenn ich auf die normale Facebookseite nicht geht, denn mit Flash hat das doch nichts zu tun, oder? Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks damit ich übers iPad chatten kann, ohne eine extra App zu benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic
Mein forum geht in safari auf dem iphone auch nicht, aber mit vanillasurf, teste da doch mal
 
mit was hast du bitte dein Fourm gemacht ?
 
Also ich habe gestern mal versucht ein Video zu finden welches über die HTML5-Video Erweiterung läuft - nach 10 Minuten Suche habe ich aufgegeben. Es scheinen wohl noch nicht all zu viele Videos entsprechend konvertiert vorzuliegen, oder es werden nur die neuen Videos entsprechend transcodiert.

Aber wer will sich überhaupt auf Facebook Videos anschauen? Die sollten mal die komplette Seite in HTML5 schreiben - dann wären die News auch gerechtfertigt.
 
Facebook kann man auf dem iPhone auch auf die normale Version umschalten, dann wirds doch auch auf dem iPad gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook wird auf dem iPad direkt in der normalen Version geladen.
 
Nach all dem was man mittlerweise über Facebook weiss, wundert es mich, dass es doch noch irgend jemand nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schoto, oz1980 und cusquito
nur weil Video nicht in Flash ist, ist das noch kein html5 . Sie stellen nun bei neuen Videos h264 Videos bereit, das ist aber per se kein html5 weil sie über den iPhonePlayer abgespielt werden.

“You are correct, this is not html 5. All new videos are encoded in h264 format, so we’re playing videos natively in the iPad since it supports h264-encoded videos.”
 
Facebook hat eine spezielle Touch-Version online.
http://touch.facebook.com

Damit funktioniert alles. Und ist auch nicht so doof skaliert.
Gruß
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkyMark
hol dir doch einen messenger wie Meebo, damit kannst du auch mit facebook chatten. Oder nutz die iPhone App.
 
hol dir doch einen messenger wie Meebo, damit kannst du auch mit facebook chatten. Oder nutz die iPhone App.

... danke für deine Anregung - das iPhone-App ist aber nicht wirklich lustig am iPad - mußt immer hin und her switchen und kannst nicht gleichzeitig in Safari drinnen sein.
 
ich glaub .. so schnell wird keine neue Facebook App geben, die iPhone App hat doch ein mann allein erstellt und der arbeitet glaub ich nicht mehr bei Facebook.

bei mir laeuft Meebo immer im hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten