Facebook Seite für Firma wie am besten vorgehen

fabianod30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bin gerade dabei mit meiner Firma durchzustarten und möchte dazu auch im Facebook präsent sein.

Wie geht man da zeitlich am besten vor?

Gleichzeitig mit der Webseite die Gruppe veröffentlichen oder erst später?

Füllmaterial (posts, links, Bilder) schon vor Veröffentlichung einfügen? Nachteil wäre das alles zur Veröffentlichung keine linkes oder Kommentare hat. (Ich mein nicht die Beschreibungen sondern die Einträge auf der Chronik)?

Will Interessenten auch zum Liken bringen, nicht das die enttäuscht gleich weitersurfen weil nichts geboten wird.

Vielleicht habt ihr noch tipps?

Gruss
Fab
 
Hi,

Bin gerade dabei mit meiner Firma durchzustarten und möchte dazu auch im Facebook präsent sein.

Wie geht man da zeitlich am besten vor?

Gleichzeitig mit der Webseite die Gruppe veröffentlichen oder erst später?

Füllmaterial (posts, links, Bilder) schon vor Veröffentlichung einfügen? Nachteil wäre das alles zur Veröffentlichung keine linkes oder Kommentare hat. (Ich mein nicht die Beschreibungen sondern die Einträge auf der Chronik)?

Will Interessenten auch zum Liken bringen, nicht das die enttäuscht gleich weitersurfen weil nichts geboten wird.

Vielleicht habt ihr noch tipps?

Gruss
Fab

Mach das doch zeitgleich. Du kannst die FB-Seite ja schon fertig machen und erst später veröffentlichen. Das kann man in den Einstellungen festlegen.

Und GAANZ WICHTIG: Eine geschäftliche Facebookseite MUSS ein Impressum haben, welches deutlich sichtbar gekennzeichnet ist, also nicht unter "Info".

Beisspiel, siehe meine FB-Seite https://www.facebook.com/hocasmedia
 
1. Facebook-Gruppe ist wohl das Falsche. Das was Du willst ist eine Facebook-Page.
2. Impressum, ja das ist wichtig. Wie und wo am Besten mal nach dem aktuellen Stand bei allfacebook.de schauen. Da Facebook das ständig ändert, bin ich gerade nicht auf dem Laufenden.
3. Die Facebook-Page kannst Du auch jetzt schon starten, um überhaupt Likes für die Page zu bekommen. Meines Wissens war es noch so, dass Du überhaupt eine Mindestanzahl an Likes brauchst, um überhaupt einen eigenen Namen für die Page zu bekommen.
4. Du musst auf die Facebook-Page auch Content bringen.
5. Es kommt alles ganz auf Dein Business an. Ich kenne einige, die gar keine eigene Homepage mehr haben und alles nur noch über die Facebook-Page machen, bzw. die Homepage ist nur eine einfache Seite, die im Wesentlichen auf die Facebook-Page verweist. Die, die ich kenne, sind hier praktisch alle Food-Trucks in Deutschland.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-24 um 18.26.26.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-24 um 18.26.26.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 127
Hinweis: Das sieht bei mir so aus beage.
Bildschirmfoto 2014-07-24 um 18.43.21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kein Impressum in Sicht bei mir.

Vielleicht sieht es nur derjenige, der die Firmenseite eingerichtet hat. :crack:
 
@beage: Schau mal in die Einstellungen für das Impressum, vielleicht hast du
es nicht für alle sichtbar, nur für Freunde oder sowas ähnliches...
 
Nun ist das Impressum da.

Lag es an den Privatsphäre-Einstellungen, die Facebook ständig ohne Sinn und Verstand und ohne erkennbaren Turnus ändert und die dann immer manuell vom Nutzer angepasst werden müssen? Das nervt mich bei FB eigentlich mit am meisten.
 
Nun ist das Impressum da.

Lag es an den Privatsphäre-Einstellungen, die Facebook ständig ohne Sinn und Verstand und ohne erkennbaren Turnus ändert und die dann immer manuell vom Nutzer angepasst werden müssen? Das nervt mich bei FB eigentlich mit am meisten.

Ja, muss es. Ich hab schon eine Weile nicht danach geschaut. Es hat auf jeden Fall mal jeder sehen können. Jetzt war die "App" aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht mehr öffentlich :-(
 
Zurück
Oben Unten