Facebook Konto unter OSX ML, wie funktioniert das mit Kontakten?

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin ihr Lieben,

ich habe mal mein Facebook Konto eingerichtet, aber die Kontaksynchronisierung erstmal ausgeschaltet.
Was wird denn da genau übertragen?
Zieht mein OSX nur die Kontakte auf Facebook raus und integriert die Daten und Profilbilder in die Entsprechenden Datensätze in mein Adressbuch oder wird da auch was hochgeladen zu Facebook ?

Danke und einen LG!
David
 
Dein lokales (bzw iCloud) Adressbuch wird gar nicht hochgeladen (oder zumindest nicht offiziell :D ).
Es wird nur eine Facebook-Gruppe im Adressbuch angelegt, unter der dann alle FB-Kontakte aufscheinen.

Klickst du auf Alle Kontakte anzeigen, hast du ein buntes Gemisch aus lokalen und FB-Kontakten, die nur zusammengelegt werden, wenn Facebook- und lokaler Namen ident sind. Alle anderen musst du händisch auf jedem Gerät zusammenlegen.

Empfehlung: Funktion erst gar nicht aktivieren.
 
Ja, so habe ich mir das auch gedacht.
Wäre natürlich praktisch, ich mag eigentlich gern Kontaktbilder in meinem Adressbuch...
Hm bekommt man dem auch Meldungen wenn man bei Facebook eine Nachricht bekommt?
Oder kann man dadruch nur posten via Notification Center?
 
Zurück
Oben Unten