Facebook, are you in crisis?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Von: The Facebook Team <info+mxgszee.aea3xxac6aol2@support.facebook.com>
Betreff: Are you in crisis? A Message from Facebook
Antwort an: The Facebook Team <info+mxgszee.aea3xxac6aol2@support.facebook.com>

Hallo Vorname,

Du hast diese E-Mail erhalten, weil einer Deiner Freunde um Dein Wohlergehen besorgt ist. Du solltest die Telefonseelsorge oder eine andere Organisation, die Personen in Not hilft, kontaktieren. Du kannst zudem einen Doktor oder eine Gesundheitsorganisation in Deiner Nähe kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Die Telefonseelsorge steht Tag und Nacht zur Verfügung und ist telefonisch unter 0800 111 0 111/222 erreichbar. Zudem kannst Du unter [noparse]https://chat.telefonseelsorge.org/[/noparse] mit einem geschulten Mitarbeiter chatten. Dieser Service ist anonym und vertraulich.

Weitere Informationen über die Telefonseelsorge erhältst Du unter [noparse]http://www.telefonseelsorge.de/[/noparse].

Danke,

Name
User Operations
Facebook





Weis jemand wie man solche Emails "in Auftrag" geben kann selbst wenn man nicht in der Freundesliste ist bzw. wenn niemand in der Freundesliste eingetragen ist?

Thanks & good night
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal stark davon aus, dass das einfach nur Spam ist. ;) Meine Mastercard (die ich nicht besitze) wurde auch schon mehrfach gesperrt. :D
 
Nur scheint die Telefonseelsorge recht seriös zu sein. Dazu kann man mit einer kostenlosen Telefonnummer wenig Geld verdienen ;)
 
Weis jemand wie man solche Emails "in Auftrag" geben kann selbst wenn man nicht in der Freundesliste ist bzw. wenn niemand in der Freundesliste eingetragen ist?

Thanks & good night

Warum will man solche emails in Auftrag geben, wenn man nicht in der Freundesliste einer vermeintlich gefaehrdeten Person eingetragen ist bzw. niemand in der Freundesliste dieser Person eingetragen ist?
 
Selbst wenn man in der Freundesliste einer gefährdeten Person eingetragen ist, sollte man dann nicht selbst den Hinweis geben, dass man sich Sorgen macht? Dann ist gleich ein Ansprechpartner da und man kann gemeinsam Schritte unternehmen. Warum der Umweg über das Facebook-Team?
 
Zurück
Oben Unten