Facebook App sendet keine Handy-Push Notifications mehr iOS 6.0.1 (iPhone 4S/iPad 4)

D

dwosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

seit einigen Tagen bekomme ich von der Facebook App keine Push-Notifications mehr. Darunter verstehe ich automatische Nachrichten wenn bspw. jemand mein Status kommentiert. Dies wurde mir immer auf dem Lock-Screen angezeigt (bspw.: "XYZ hat deinen Beitrag Kommentiert: 'Beitrag von XYZ'"), sowie einer (1) über dem Facebook App-Symbol.

Unter Einstellungen --> Mitteilungen ist die Facebook App entsprechend konfiguriert:
- In der Zentrale: Ja
- Hinweisstil: Hinweise
- Kennzeichensymbol: Ja
- Töne: Ja
- Im Sperrbildschirm: Ja

Trotz dieser Einstellung bekomme ich keine Informationen darüber ob jemand mein Status kommentiert hat. Zur Zeit muss ich die Facebook App Starten und anschließend aktualisieren um Statusupdates bzw. Benachrichtigungen zu erhalten. Nach manuellem Update bekommt die Facebook App dann auch die Zahl über dem App-Symbol basierend auf der Anzahl der Benachrichtigungen.

Gehe ich in der Facebook App auf Kontoeinstellungen -> Benachrichtigungen -> Handy Push kann ich meine Push-Benachrichtigungen verwalten. Dort kann ich Haken setzen, für welche Benachrichtigungen ich Push Benachrichtigungen erhalten möchte - Problem ist nur: Ich setze den Haken, die Seite aktualisiert sich, es erscheint die Meldung "Änderungen gespeichert" der Haken ist aber weg!

Neuinstallation etc. hat alles nichts gebracht.
Das selbe Problem besteht auch bei meinem iPad.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, das Du beschreibst. Ich habe ebenfalls alle von Dir genannten Schritte zur Lösung des Problems ausprobiert. Ebenfalls erfolglos.
 
ich auch :(
iphone 4
 
keine besserung in sicht
 
Gibt leider keine Lösung, liegt wohl an der FB App. ;) Denn um mal ehrlich zu sein, es gab noch nie eine Facebook App die ohne Probleme lief. :(
 
wie lange dauert sowas für gewöhnlich ?
 
Wie lange dauert was? FB bekommt es schon seit iOS 6 nicht mehr hin das die Benachrichtigungen mit Ton ankommen.

Ich würde den Zeitraum daher auf "sehr lange bis nie" ansetzen.
 
bis vorgestern hats bei mir alles top funktioniert.
ok, ton hatte ich eh aus
 
so, jetzt ist ja ein update raus.
da hoffen wir doch mal dass nun endlich alles so funktioniert wie es soll
 
Ich hab das Problem hier auch auf meinem iPhone 5 mit iOS6. Meine Frau hat ein iPhone 4 mit iOS6 und sie hat dieses Problem nicht! Jemand schon ein Workaround herausgefunden? Also - iPhone löschen und neu installieren hilft nicht.
 
Zurück
Oben Unten