F90 auf dem MacBook

  1. anja-home

    anja-home Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin am überlegen, ob ich mir eine MacBook kaufe (MacBook 13,3'' 1,83 GHz weiss). Ich bräuchte allerding für ein Praktikum F90 (ich glaube das heisst "Microsoft Visual Fortran"). Weiss jemand, ob das so einfach auf dem MacBook läuft? Mir wurde gesagt, dass ich extra Microsoft installieren müsste. Stimmt das? Und, wäre das eine gute Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :Waveyib:
     
    anja-home, 15.02.2007
  2. pseudogc

    pseudogcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    82
    geneigte Leser,

    A.)= koenntest Du auf dem MacBook Windows & Visual-Derivate mittels BootCamp/Parallels installieren/nutzen.

    B.) gibt es freie Versionen des Fortran 77- und 95-GNU-Compilers. -> http://hpc.sourceforge.net/

    cheers,

    pseudogc
     
    pseudogc, 15.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - F90 auf dem
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    634
  2. smacy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
    davedevil
    11.07.2017
  3. julobe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    189
    lostreality
    27.06.2017
  4. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    630
  5. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    149