F5 Taste Spielt verrückt Macbook Pro 15 late 2011 HILFE!

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe da gerne mal ein Problem.:)

Aus heiteren Himmel spielt leider die F5 Taste meines Notebooks verrückt.
Sie ist ständig aktiv und es ist mir unmöglich bspw. in Safari eine neue Webadresse einzutragen. Anfangs habe ich nur rein akustisch mitbekommen, dass irgend eine Taste hängt.

Dann habe ich über die OSX High Sierra Einstellungen Tastaturüberischt herausgefunden, dass die Taste F5 verrückt spielt und quasi auf Dauerfeuer gestellt ist.
Seltsam ist, dass hier nur die reine F5 Funktion betroffen ist, also wird hier nicht die Tastaturbeleuchtung reduziert, dies geschieht auch nicht, wenn dich die Funktion Tastaturbeleuchtung dimmen in den Einstellungen direkt auf die F5 Taste lege. Auch PRAM und SMC Reset haben keine Besserung gebracht.

Nun habe ich versucht herauszufinden, ob es ein mechanischer Defekt der Tastatur ist oder etwas Software bedingtes.
Ich habe also mit dem Programm Karabiner die interne Tastatur lahm gelegt und mit externer Tastatur gearbeitet, aber dennoch bekommt das Notebook immer noch den Dauerfeuer "F5" Befehl von der internen Tastatur, die jedoch deaktiviert ist.

Eigentlich sollte ich doch einen mechanischen Defekt ausschließen könne, wenn trotz ausgeschalteter internen Tastatur immernoch der "Dauerfeuer" F5 Befehl läuft, oder?

Kann mir hier jemand helfen?
Hat mein treues 2011er Macbook Pro es nun hinter sich?

Gruß

Alex
 
Ich bin eben im abgesicherten Modus gestartet, da gibt es kein F5 Problem. Kann ich eigentlich wie zu sehr alten windowszeiten auch OSX einmal drüberbügel und dabei alle Programm etc behalten?

Gruß

Alex
 
Auch im neuen Benutzer "klemmt" F5.
Allerdings nicht im abgesicherten Modus.
 
Zurück
Oben Unten