F R U S T ! ! ! !

E

elfpunkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hab heute die iLife '06 DVD bekommen in den iMac gelegt und....

es wird ein G4 oder höher benötigt....

PRIMA!!!!


Das Geld hab ich dann wohl zum Fenster rausgeworfen, mein iMac ist rot und schön aber mit G3:-(


... wollte nur mal meinen Frust loswerden, hab mich so auf iPhoto und und das Web-Tool gefreut ...
 
Hmm... das ist schon beschissen! Aber ich hätte mir schon mal die Systemanforderungen angesehen. Ärgerlich ists trotzdem!
 
Wird jedoch ausdrücklich auf der appleseite gesagt.:-((
Gruß
Mani
 
das war ja sicher nirgendwo vermerkt....

gut, weiterverkaufen wird wohl kein problem sein.

gruss nicketter
 
Das ist mal besch... Denke auch, weiterverkaufen wird kein Problem sein. Vielleicht an Freunde/Bekannte mit Mac?

Stand denn nirgendwo, daß man G4 benötigt? Oder hast du gar nicht gefragt?
 
Läuft das Teil mit 10.3.9, dann schick' mal 'ne PN,

Ciao
Mario
 
Hallo!
Versuche doch einmal, ob man das umgehen kann:
1. Mit z.B. "Tinkertool" die versteckten Dateien anzeigen lassen.
2. Die nun sichtbaren Pakete einzeln nacheinander installieren.
Bei einem eMac ohne Superdrive hat z.B. die Installation von iDVD so zum Erfolg geführt.
Gruss
der eMac_man
 
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass auf der Verpackung nicht stand, dass iLife ´06 nur ab einem G4 läuft.

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - Hört sich zwar makaber an, ist aber leider so.

Kann der Händler, wo du iLife gekauft hast, die Software nicht zurücknehmen?
 
Vielleicht hilft das hier?

Viel Erfolg!
 
Ist zwar mehr als ärgerlich aber auf der HP von Aplle bzw. iLife 06 steht bei Systemvoraussetzungen:

"Mac Computer mit PowerPC G4, PowerPC G5 oder Intel Core Prozessor, 733 MHz (oder schneller) für iDVD erforderlich"

http://www.apple.com/de/ilife/systemrequirements.html

Aber bei Ebay wirst es ja im Notfall auf jeden Fall los.

Gruß

Alex
 
kann man die software nicht einfach zurückschicken, oder gilt hier das fernabsatzgesetz nicht?
 
MacTechNews: iPhoto 06 auf Macs mit G3-Prozessor verwenden

Hilft dir vielleicht weiter. Viel Erfolg.
 
Ja, das ist ärgerlich. Aber bereits iPhoto 05 (iPhoto war ja dein maßgeblicher Kaufgrund) erfordert für einige Funktionen einen G4.

Falls du deinen MAC erweitern willst um ihn auch weiter für aktuelle Produkte zu nutzen, dann probier es doch mal mit einem Prozessorupgrade auf einen G4(Sonnet o.ä.), ist deutlich günstiger als ein neuer MAC, allerdings bremsen dann andere Systembestandteile natürlich.
 
nablamalnabla schrieb:
Vielleicht hilft das hier?

Viel Erfolg!

DANKE DANKE DANKE!!!

Und an die anderen : Ja es steht bei der BEschreibung im Apple Shop (wo ich es her habe), daß es nur auf Rechnern mit G4 oder besser läuft. Ich habe es nach der Keynote von Steve nur nicht mehr lesen können, weil ich wie voll auf Drogen war :)
 
Zurück
Oben Unten