F-keys und Tab-key funktionieren seit ein paar Wochen nicht mehr bzw. selten spontan

  • Ersteller rolf_ger@yahoo.
  • Erstellt am
R

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich bin gewohnt den Tab-key zu benutzen, um von einem Eingabefeld zum nächsten zu springen.
Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Also habe ich "Systemeinstellungen - Tastatur - Kurzbefehle - Tastatur" aufgerufen. Dann habe ich die Tastaturübersicht eingeblendet und verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert
– cmd+esc, alt+esc, ctrl+esc und Kombinationen
– einmal funktionierte "Zurücksetzen", aber wieder nur für ein paar Male.
Es kam vor, dass dann bei einem der Versuche der Tab-key (und F-keys) ein- oder zweimal funktionierte; danach wieder nicht mehr. Aber ich kann nicht herausfinden: warum? und vor allem: wie?
 
Hast du mal einen SMC-Reset durchgeführt?
 
SMC habe ich jetzt nach Anweisung durchgeführt – aber keine Verbesserung.
 
Ich habe in den Einstellungen die Standardfunktion für die F-Tasten geändert und stelle jetzt fest, dass offensichtlich die fn-Taste nicht funktioniert! Es sind nicht fie F-Tasten.
Also ganz selten funktionieren diese beiden Tasten, aber meistens nicht?
Hat jemand anders so etwas auch schon erlebt?
Ist das ein Hardware-Problem?

Gruß Rolf
 
Zurück
Oben Unten