1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Diskutiere das Thema EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Bummibrumm

    Bummibrumm Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.03.2008
    1. Beim Exportieren kann er ja schlecht runterfahren.
    2. Die Energieeinstellung ist jetzt deaktiviert?
    3. Irgendwas muss den Mac am Herunterfahren stören - die Frage ist nur was. Geh mal in die Aktivitätsanzeige und schau dort nach, was noch so läuft (ALLE PROZESSE anzeigen lassen).

    Ohne Deinen Mac jemals gesehen zu haben ist es schwer aus der Ferne genaueres zu sagen, aber es wäre doch gelacht, wenn man nicht herausbekäme, was den Mac am Herunterfahren stört. An EyeTV glaube ich nicht, da es bei allen anderen zu gehen scheint.

    bummibrumm
     
  2. Gyrosavn

    Gyrosavn Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Danke, habe Jetzt den Punkt "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert und schaue mal, was dann passiert, denn: die Aktivitätsanzeige zeigt jede Menge Prozesse im Hintergrund an, sieht aber alles systemintern aus (ich bin ja auch nur autodidaktischer Laie). Lediglich der Finder und die Aktivitätsanzeige sind mit einem Symbol hinterlegt...
     
  3. Pichi

    Pichi Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    Bei mir war es der Bildschirmschoner, hast Du den auch deaktiviert?
     
  4. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    397
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Comskip

    Eine Frage: wenn ichs richtig verstanden habe bringt Comskip doch nur etwas wenn der Film danach an der gleichen Stelle fortgesetzt wird.
    Da aber IMHO die meisten Sender den Film mit ca. einer Minute Wiederholung weiter führen bleibt doch weiterhin Handarbeit angesagt? Oder gibts schon eine Software die z.B. die Frames vergleicht und somit der Schnitt automatisch an der richtigen Stelle erfolgt?
     
  5. slender

    slender Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Jahre später....:) Ist das Script aktuell noch gültig? (Lion/EyeTV3 in den aktuellen Versionen. Ich habe keinen Scripts Ordner unter EyeTV gefunden, aber den kann man vermutlich genauso wie Triggered Scripts anlegen. Wenn man es schafft, den Schreibschutz aufzuheben....:))
     
  6. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.579
    Zustimmungen:
    6.575
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, es ist noch gültig, aber lies den thread bitte weiter, das script wurde noch verfeinert und andere leute haben auch noch features dazu gepackt...
     
  7. slender

    slender Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Ok. Danke..
     
  8. Tomda

    Tomda Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen:

    Welches Script von welcher Seite (Postingnummer) ist denn das aktuell "gültige" und "beste"...?..:)

    Bevor ich mir jetzt 4 verschiedene installiere?

    Und in diesem Zuge gleich gefragt: Wie kann ich die Systemordner (Library) anzeigen lassen? ->Geklärt, habe ich mit dem Automator hinbekommen..:)

    Danke


    BTW:

    Könnte man mit einem Script auch das unzuverlässige Aufwachen aus dem Sleep bzw. Hochfahren aus dem Standby verbessern? Ab und an haute die Aufnahme nicht richtig hin, weil entweder das Aufwachen nicht funktioniert oder die Initialisierung der Hardware scheinbar nicht läuft (hier: EyeTv Deluxe DTT).




    Tommy
     
  9. ihatewintel

    ihatewintel Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Würde mich Tomda gerne anschließen...

    Gibt's vielleicht auch ein Script, das den Mac zuverlässig EINschaltet, damit eine programmierte Aufnahme auch startet?
    Schon seit Wochen ist das bei mir reine Glückssache. Mal funzt es, mal nicht.
    Elgato ist zwar sehr bemüht, kriegt's aber nicht auf die Reihe oder schiebt's auf mein OS (was ja auch durchaus sein kann).

    Lion 10.7.3 (11D50), EyeTV 3.5.4 (6788)
     
  10. oneonezero

    oneonezero Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2013
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem, Eyetv nimmt leider nicht mehr auf(mac mini fährt nicht hoch). Die erste Aufnahme macht er noch, danach nichts mehr. Hat jemand eine Lösung?

    Skript von oneOeight und build 3.5.4 aber auch 3.5.6 unter 10.8.2

    Vielen Dank
     
  11. ihatewintel

    ihatewintel Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Kann leider nicht mehr mitreden. Habe kürzlich mein gesamtes Equipment umgebaut, seitdem ist ein altes MacBook Pro für den ganzen TV-Kram zuständig. Besonderheit dieses MacBook: Es ist ausschließlich eine frische Installation von Mountain Lion drauf (10.8.2) sowie die aktuellste EyeTV-Version ohne irgendwelche Scripte. Keine weitere (3rd party) Software. Was soll ich sagen: es funzt ohne Probleme (sogar das Aufwachen aus dem Ruhezustand bei geschlossenem Deckel...)
     
  12. oneonezero

    oneonezero Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2013
    Danke für die Antwort,

    ich hab schon wirklich alles probiert. Lion neu aufgesetzt, Eytv in 3.5.4 und 3.5.6 aufgespielt. Festplattendienstprogramm die Rechte repariert, Wakelist und Helper gelöscht...

    Bin echt ratlos und es nervt.

    Wäre echt dankbar falls jemand eine Lösung hätte
     
  13. oneOeight

    oneOeight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53.579
    Zustimmungen:
    6.575
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    überprüf doch mal im terminal, ob eyetv auch den startzeiten setzt:
    pmset -g sched
     
  14. ihatewintel

    ihatewintel Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Staubsaugen, Ölwechsel und Reifendrucken prüfen fielen mir noch ein - aber mehr leider auch nicht... Nee - ernsthaft: Ich hatte ebenfalls alles durch - incl. Komplett-Reinigung des Systems mit Cocktail; ohne Erfolg. Warum es jetzt plötzlich läuft, weiß ich beim besten Willen nicht. Sorry.
     
  15. oneonezero

    oneonezero Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2013
    Scheduled power events:
    [0] wakeorpoweron at 01/28/13 22:11:00 by com.elgato.eyetv

    ja...bin echt ratlos
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...