EyeTV

Chrische K.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallöchen!
Gestern kam mein MacBook!!!!
Ich war natürlich völlig aus dem Häuschen und finde es voll geil..
aber ich habe ein Problem mit EyeTV, das ich mir dazu gekauft habe:
Wenn ich den USB-Stick zum DVB-T Empfang anschließe, erscheint EyeTV aber ich finde keine Sender , auch nicht mit Sendersuche.
Muss ich vorher noch was konfigurieren oder ist jetzt der Stick kaputt, denn er leuchtet noch nicht mal..???
 
Guck mal in EyeTV unter Einstellungen -> Geräte -> Signal was dort angezeigt wird.

Unter Signalqualität und -stärke sollte es ausschlagen...

-Wenn dies der Fall ist, dann würde ich erst mal versuchen, an einem anderen Standort nochmal eine Sendersuche durchzuführen.
 
Schau mal in der DVBT Verbreitungskarte, ob Du überhaupt in einem gut versorgten Gebiet wohnst:

Klick

Bei meinen Eltern auf dem Land ist zwar prinzipiell DVBT verfügbar, doch dort finde ich keinen Sender.
In FFM und München findet eyeTV hingegen alle verfügbaren.
 
ich fürchte der stick ist kaputt, denn ich habe 0% Signalstärke obwohl ich laut Karte sehr guten Empfang haben müsste....
 
Vielleicht liegt es an Deinem Standort. Also wohnst Du vielleicht in einem Keller?
Hast Du es schonmal draußen versucht?
 
Hast Du auch sicher das richtige Modell (USB Stick in den Einstellungen) ausgewählt?
 
Es mag vielleicht dumm klingen, aber in deiner Beschreibung habe ich die Antenne vermisst....Hast du die denn auch am Stick angeschlossen? Ohne Antenne wenig Empfang ;)
 
Es mag vielleicht dumm klingen, aber in deiner Beschreibung habe ich die Antenne vermisst....Hast du die denn auch am Stick angeschlossen? Ohne Antenne wenig Empfang ;)

Dies hatte ich bei meiner Antwort hier vorausgesetzt, daß der Themenautor diese auch angeschlossen hat.

MfG Locator
 
Ich wohne im 2. Stock, habe die Antenne angeschlossen und den richtigen Stick ausgewählt (->Bild...).
Komischerweise blinkt auch keine LED am Stick (das sieht da nämlich nach einer oder mehreren aus...), aber der Stick wird ziemlich warm...
Der USB-Anschluss ist auch intakt (hab es sogar an beiden versucht).
Ich weiß nicht, was da los ist...ich habe es sogar mit Kabel probiert (passt ja vom Anschluss her) und kriege einfach kein Signal...
Muss ich vielleicht eine bestimmt Reihenfolge bei der Installation beachten (z.B. erst Prog, dann Stick)??
 
Die LED leuchtet nie. DVB-T wird maßlos überschätzt. Geh mal an verschiedene Orte in deiner Wohnung und versuch den Sendersuchlauf. Manchmal sind es wirklich nur Zentimeter, die über einen guten oder schlechten Empfang bei DVB-T entscheiden.
 
Die LED leuchtet nie. DVB-T wird maßlos überschätzt. Geh mal an verschiedene Orte in deiner Wohnung und versuch den Sendersuchlauf. Manchmal sind es wirklich nur Zentimeter, die über einen guten oder schlechten Empfang bei DVB-T entscheiden.
ja aber bei 0% signal??
 
Ich wohne im 2. Stock, habe die Antenne angeschlossen und den richtigen Stick ausgewählt (->Bild...).
Komischerweise blinkt auch keine LED am Stick (das sieht da nämlich nach einer oder mehreren aus...), aber der Stick wird ziemlich warm...
Der USB-Anschluss ist auch intakt (hab es sogar an beiden versucht).
Ich weiß nicht, was da los ist...ich habe es sogar mit Kabel probiert (passt ja vom Anschluss her) und kriege einfach kein Signal...
Muss ich vielleicht eine bestimmt Reihenfolge bei der Installation beachten (z.B. erst Prog, dann Stick)??

Erst die Software instalieren und dann den Stick anstöpseln, damit dieser von der Software auch richtig erkannt wird.

Normal wird eine Anleitung zum Stick dazu geliefert. Hast du da keine bekommen oder eben nur nicht da nachgelesen wie was gemacht werden muß?

MfG Locator
 
In den Einstellungen von EyeTv unter Geräte -> Signal gehen und dann zeigt er dir die vorhanden Signalstärke an. Wenn du dich jetzt mit der Antenne bewegst, kannst du zusehen, wie sich das die Signalstärke und die -qualität verändern.

Wenn du vorher 0 % hast dann probierst du so lange aus, bis du ein Signal hast und startest erst dann einen Sendersuchlauf.

Sollte das nicht klappen, ist entweder ein Stick kaputt oder du wohnst in einem DVB-T-Loch.

Gruß
 
...welche program-version von eyetv hast du?

...hast du nach der install von der CD ein update aus dem i-net gemacht?
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem: neuer Stick, 0% Signalstärke. Alles ausprobiert, Updates eingespielt, Antennenverstärker ausprobiert, Wandertag in der Wohnung usw. Wenn so ein Stick nicht spielt, kann es ja nur an der inkompetenz des DAUs liegen.

Letztendlich: Der Stick war kaputt. Pack das Ding ein und reklamiere es. Mich hat diese Aktion damals engültig von der Unkulanz des Einzelhandels überzeugt. Irgendwann (bei mir nach 4 Wochen) gibts einen Neuen und dann funktioniert das auch.

cu
k
 
ja, ich mach wohl auch noch einmal eine wanderung und wenn das nichts bringt, schick ich ihn ein...update habe ich übrigens gemacht.
Danke für eure Antworten
 
Schau doch mal nach ob er im Systemprofiler erkannt wird, habe hier das gleiche Problem! Gehe aber von einem Hardware defekt aus. Da er nicht erkannt wird.
 
abgeschickt, wieder bekommen und das gleiche Problem.....
Es gibt so kurze Momente, da zeigt er Signalstärke an, aber 0% Qualität und dann beides nischts. Das Gleiche ist, wenn ich ein (auf jeden Fall funktionierendes) Antennenkabel anschließe.
Was mach ich denn jetzt?
 
Zurück
Oben Unten