eyeTV zweimal starten

onebuyone

onebuyone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.887
Reaktionspunkte
106
Hallo Gemeinde,
ist es mögliuch eyetv zweimal parallel zu starten?
d.h. ich habe 2 eyeTV
einmal EyeTV-SAT und einmal eyeTV-dvbt

jetzt möchte ich auf dem Mac eben beide Systeme parallel laufen lassen
damit ich z.b. auf zdf aufnehme und über DVBT mir ARD anschaue.

hoffe das geht weil unter eyetv-sat gibt es ja kein Twin-Sat-Receiver
 
du musst es nicht zweimal starten, sondern einfach nur ein neues fernsehfenster öffnen.
es kann so mit mehreren sticks umgehen...
 
Ich hab auch zwei eyeTV Gerät am Mac (Hybrid + 610). Im 610 steckt ein Cam mit Sky Abo. Ideal wäre jetzt, wenn ich im eyeTV zuordnen könnte, dass für die Sky Sender nur den 610 verwendet wird. Leider verwendet aber eyeTV immer wieder zuerst den Hybrid, welcher dann natürlich keinen Sky Sender entschlüsseln kann. Ich starte dann zuerst eine Aufnahme auf einem freien Kanal (für diese verwendet eyeTV den Hybrid Tuner). Wähle ich jetzt einen Sky Kanal, verwendet eyeTV den 610. Das funktioniert zwar, elegant ist das aber nicht. Hat jemand noch eine Idee? Es würde auch schon reichen, wenn er standardmäßig immer den 610 statt dem Hybrid Tuner verwenden würde.
 
der trick ist vorher in dem den tuner zugeordneten fenster den richtigen sender zu wählen, dann müsste der automatisch den richtigen tuner nehmen.
so scheint mir das hier jedenfalls mit meinem hybrid und diversity zu klappen.

bei mir hat der übrigens auch die sender pro stick aufgelistet, für den einen stick von 1-x, für den anderen stick von 100 aufwärts.
wenn ich dann nur einen stick dran hab, zeigt der auch nur die für den stick an...
 
In dem Support-Artikel von Elgato wird das Thema ausführlich beschrieben. Kurz: man kann bei zwei Geräten nicht zuordnen, welcher Sender von welchem Gerät aufgenommen werden soll. Das Ganze bleibt dem Zufall überlassen.
 
den artikel kenn ich, aber hier klappt das wie gesagt bei mir, wenn ich vorher den sender auf dem gewünschten stick einstelle.
das merkt sich eyetv ja und nimmt dann den stick.
 
Zurück
Oben Unten