eyetv zeugs vom imac auf 4:3 röhren tv

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

ich hock hier an meinem schönen weißen 20" imac.
über usb hab ich einen elgato diversity stick dranhängen.
der nimmt über dvb-t brav sendungen für mich auf und ich schau sie mir bei gelegenheit dann mit rausgeschnittener werbung an.

ungefähr 4, davon entfernt steht mein "philips 4:3 myTV fernseher" und meine schöne couch.

wie bekomm ich die eyetv-inhalte auf den fernseher ?
die videos würden aus 2-3m entfernung betrachtet werden.
reicht da die quali ?

am fernseher hab ich einen componenten-eingang (hoffentlich heisst der so)
da war zum beispiel der gamecube dran. (rotes, weißes & gelbes kabel)

könnt ich durch eine verbindung von imac und röhren tv auch dvds auf den tv bringen ?
hab keinen dvd player.
 
Was du meinst ist Composite. Dabei wird das Bild über ein Kabel und der Ton über zwei Kabel übertragen. Du kannst ein entsprechendes Kabel und den Adapter für den iMac kaufen, um deinen iMac an den TV anzuschliessen. DVDs kannst du so auch schauen. Wenn dein iMac über eine Fernbedienung verfügt, sollte die Bedienung recht komfortabel sein.
 
oh gut danke,

bin ich bin blind oder hat das apple nicht mehr im shop ?

wie ist die bildquali ?
also der ton wird auch mit übertragen ?
 
Hat dein iMac Mini-DVI? Wenn ja brauchst du den "Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter" für 19 Euro. Dann brauchst du noch ein Compositekabel, ein Audiokabel und einen Adapter, um das Audiokabel an den iMac anzuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein TV S-Video kann, wäre das übrigens zu bevorzugen.
 
hallo,

ich hock hier an meinem schönen weißen 20" imac.

G5 ?

Der hat einen Mini-VGA-Ausgang. Dazu gibt es einen Adapter MiniVGA>Video. Der gibt ein s-VHS oder ein Cinch-Signal aus. Ton müßtest Du mittels Audiokabel separat übertragen.
 
mmmh, das mit dem ton ist ja blöd

was für ein kabel schließ ich an den mini-dvi adapter an ?
das sollte ja nur ein "gelbes" sein, oder ?
 
danke das habe ich verstanden

nur mit welchem kabel verbinde ich dieses von dir gezeigte kabel mit dem fernseher ?
 
Zurück
Oben Unten