EyeTV und TVMini Miglia

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Frage: Ich habe EyeTV mit TVMini gekauft. Nun habe ich Probleme, da die meisten Sender verschlüsselt sind. ARD findet der Sendersuchlauf überhaupt nicht. Ich wohne in München, es müssten eigentlich alle Sender verfügbar sein. Muss ich an den Einstellungen etwas ändern? Die wenigen Sender, z.B. Kinderkanal, empfange ich einwandfrei ohne Störungen.
Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Danke!
 
die sender sind nicht verschlüsselt, sondern dein empfang ist einfach ka***

versuchs mal mit einer dachantenne
 
Ja, ich hab bei schlechtem Empfang auch manchmal "verschüsselt" dastehen.

Versuch mal eine größere Antenne oder befestige die kleine Antenne mal waagerecht. Das hat bei mir komischerweise geholfen, k.A. warum :kopfkratz::D
 
Ich habe leider keine Dachantenne, wir sind verkabelt. Eine größere Antenne müsste ich mir erst kaufen.
 
laut mactechnews.de ist tvmini ein dvbt-empfänger. da wird man mit einer dachantenne wahrscheinlich nicht weit kommen.

es gab mal in der ct einen artikel: man nehme eine normales fernseh-antennenkabel (ich hab so ein schwarzes, starres genommen) und schneidet den stecker, der nicht benötigt wird! ab. anschliessend den schirm, das ist das siberne drahtgeflecht unterhalb der isoliereung, 12,5cm vom abgeschnittenen steckerende abschneiden. das durchsichtige plastik an der seele, die sollte nun 12,5cm rausgucken, sollte dranbleiben. das ganze an den dvb-t empfänger, bei betonbauten möglichst aus dem fenster hängen und voila, es worked!

hab hier nur betonbauten und alle möglichen antennen, verstärkt und nicht verstärkt, ausprobiert. nie hatte es richtig funktioniert. bei dem kabel hab ich hier in berlin 29 saubere fernsehsender und 30 radiokanäle. einfach genial! sender lassen sich recht flott umschalten. ich hab das mit einem 7,5m kabel gemacht, ein kollege mit 2,5m oder 3m. funktionieren beide.

gruss
hajo

ps: ich vergass. hab mir das widget von tv-today in das dasboard geladen. ist schon schnuckelig. will man was aufnehmen, einfach links neben der sendung auf das aufnamesymbol klicken. das wars schon. bin echt begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Widget ist echt cool !

Hab aber auch mal ne andere Frage : Wie schneide ich die Werbung hinterher raus ?!

In EyeTV klappt das zwar, allerdings eher etwas stiefmütterlich, muss ich das Video wirklich zuerst exportieren um es dann in enem anderen Programm schneiden zu können ?!

Und noch was : Ist es normal das das Exportieren (vom eyetv format ins h.264) bei 43 Minuten in etwa 1 - 2 Std. dauert (bei 2ghz und 1 gb) ?!
 
wenn man mit dem editor von eyetv klar kommt, sollte das kein problem darstellen. hab mal mit rumgespielt und es war zeimlich einfach, wenn man die doku gelesen hat. exportieren? nö! hab ich noch nicht gemacht, da ich das zeug selten aufhebe. aufnehmen, ansehen und löschen! ich benutze nichts anderes. das soll aber auch nichts heissen, da mein standard text-editor auch der vi ist :)

allerdings muss ich heute nacht 3 oder 4 stunden lang 24 aufnehmen und muss das anschliessend auf dvds brennen. mal sehen, was da für überraschungen auf mich lauern ....
 
also ich wohne auch in münchen (westen) ich bekomme mit dem miglia 21 sender. und alle sind einwandfrei. sogar mit der mitgeliefreten antenne.
lass doch mal den suchlauf durchlaufen. ich hatte das auch, als ich von mü-innentstadt nach mü-west gezogen bin.
 
@razorbuzz,
goethe kannte keinen stahlbeton und ob er die bekanntschaft mit faraday und dessen käfig gemacht hat ist nicht belegt. definitiv aber hatte er nicht mit dvb-t rumgespielt, sonst hätte da was von abrissbirne anstatt bauen gestanden ;)
 
Ich bekomme in München auch nicht alle Sender rein. Das liegt mit an der Antenne da nicht alle Multiplexe auf der gleichen Frquenz liegen. Hinzu kommen Bauliche Probleme.
Experimentiere mal mit dem Aufstellungsort der Antenne. Stell sie mal raus oder zumindest vors Fenster.

Alex
 
Olivinopal schrieb:
Frage: Ich habe EyeTV mit TVMini gekauft. Nun habe ich Probleme, da die meisten Sender verschlüsselt sind. ARD findet der Sendersuchlauf überhaupt nicht. Ich wohne in München, es müssten eigentlich alle Sender verfügbar sein. Muss ich an den Einstellungen etwas ändern? Die wenigen Sender, z.B. Kinderkanal, empfange ich einwandfrei ohne Störungen.
Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Danke!

Die Software hat eine Bug. Die Fehlermeldung stimmt nicht. Das Problem ist das zu geringe oder fehlerhafte Signal. In deinem Fall wahrscheinlich das zu geringe Signal. Kauf dir 'ne vernünftige Antenne, dann läufts besser.
 
ist tvmini ein dvbt-empfänger. da wird man mit einer dachantenne wahrscheinlich nicht weit kommen
bitte?
wieso sollte man mit einer dachantenne nicht weit kommen?
son käse.

ohne selbige bekäme ich nur 7 sender rein mit der mitgelieferten passiven stummelantenne.
dank anschluss an die dachantenne bekomme ich mit meinem miglia tvmini ruckelfreie 21 sender rein.

mit einer dachantenne kommt man sogar am weitesten, wenns um dvbt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine eigene antenne auf dem dach hast, mag es gehen. bei gemeinschaftsantennen hab ich noch nicht gesehen, das es funktioniert. zumindest mit den alten nicht. gabs früher mal im osten, dass die leute ihren eigenen spargel aufs dach schraubten. sah lustig aus bei einem haus mit 20-30 mietparteien. sollen ab und an zu tief gebohrt haben, was im regenfall zu den intressantesten diskussionen führte. ;)
 
ich wohne in einem mietshaus mit 10 anderen parteien.
jede partei hat eine tv-anschluss-buchse in der wand.
all diese anschlüsse sind verbunden mit der großen dachantenne dieses hauses.
jeder empfängt über diese dachantenne dvbt.

in meiner stadt hat das jedes haus so.
(sofern die nicht kabel oder sat haben)

versteh nicht, was daran ungewöhnlich oder problematisch sein sollte.
das ist ziemlich normal.
 
ich sag doch: ich hab noch nicht gesehen, dass das funktioniert! wenn das bei dir funktioniert, dann glückwunsch! bei bekannten von mir funktioniert das nicht. die beissen sich am dvb-t die zähne aus. deshalb bin ich von ausgegangen, es gibt grundsätzlich damit schwierigkeiten.
 
com_hajo schrieb:
ich sag doch: ich hab noch nicht gesehen, dass das funktioniert! wenn das bei dir funktioniert, dann glückwunsch! bei bekannten von mir funktioniert das nicht. die beissen sich am dvb-t die zähne aus. deshalb bin ich von ausgegangen, es gibt grundsätzlich damit schwierigkeiten.

Nö, bei mir funktioniert das auch einwandfrei...:rolleyes:
 
in welchem land wohnst du?
ich in deutschland.
ich fahre viel rum in deutschland und dort wo dvbt verfügbar ist, funktioniert das überall nach dem gleichen prinzip.
in meiner ganzen stadt ist das so wie in meinem haus (dachantenne, buchse in jeder wohnung).

ich denke hier könnten sich noch 100 andere dvbt-empfänger melden und alle würden sagen "wieso? ist doch vollkommen normal"

edit:
lol.. da ist schon der erste ;)
 
Welche Sender empfange ich den eigentlich überhaupt? Nur ARD, ZDF und alle Dritten?
 
also red, dann noch mal. damit du den sinn dieser worte erfasst, kann ich diese bei weiteren unverständnis beliebig häufig wiederholen:

"ich sag doch: ich hab noch nicht gesehen, dass das funktioniert!"

wenn sich das nach bantu oder einem sonstigen selten gesprochenen bergdialekt anhört, dann wirst du in deiner annahme recht haben und einer von uns beiden lebt nicht in deutschland!

zur sache: wenn es denn doch geht, sollen meine bekannte eine andere antennenfirma beauftragen und die sollen das ding noch einmal einmessen.

hierfür bedanke ich mich für den hinweis.
 
Zurück
Oben Unten