EyeTV über WLAN/Internet streamen!

  1. VMPR

    VMPR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Hi zusammen,

    ich bin im Centerstage Forum auf eine absolut geniale Software aufmerksam geworden: CyTV - http://www.lucid-cake.net/cytv/index_en.html

    Was macht diese Software?
    Sie ermöglicht es, einen Mac auf dem CyTV läuft quasi als Broadcasting-Server zu nutzen.
    Um es einfach zu machen, folgende Funktionsbeschreibung:

    Ich hab auf meinem Mac mini, an dem eine Cinergy T2 mit EyeTV hängt, die "CyTV Server" Software installiert und gestartet. Dann hab ich auf meinem PowerBook den "CyTV Client" installiert und gestartet.

    Nun kann ich von meinem PB aus EyeTV steuern und live fernsehen. Die wichtigsten Sachen von EyeTV laufen: TV schauen, aufnehmen, Aufnahmen ansehen, Programm umschalten, ...

    Ich kann mich nun also in die Badewanne legen und dabei via PB TV schauen, mir Scrubs von gestern Abend nochmal reinziehen etc, alles ohne Kabel oder zusätzliche Hardware. Einfach genial!!!

    Ich hab in EyeTV übrigens High Quality eingestellt, läuft am PB in Fullscreen absolut ruckelfrei!
     
    VMPR, 02.08.2005
  2. menschmeier

    menschmeierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    coole sache. leider verlangt eyetv eine seriennummer, bevor man die t2 am mac nutzen kann. und deren preis übersteigt mein studenten-budget bei weitem. nur zum testen ist´s gar zu teuer und serialz im internet sind nicht zu finden...
    :-(
     
    menschmeier, 08.09.2005
  3. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    CyTV ist echt klasse, verwende es schon länger und zurzeit um mit dem ibook auf dem Balkon TV zu schauen :cool:
     
    Dr. Thodt, 08.09.2005
  4. schmüdu

    schmüduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich versuche ebenfalls CyTV zu installieren. Der Server funktioniert einwandfrei. Jedoch kann sich der Client nich an den Client anhänen (Cannot connect to the server).

    Ich betreibe bei mir ein WLAN mit zwei Powerbooks (einer als Server, eine als Client).

    Kann es sein, dass ich bei den Systemeinstellungen noch Ports auftun muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss
    Thomas
     
    schmüdu, 18.09.2005
Die Seite wird geladen...