EyeTV startet Rechner nicht

  1. Flex

    Flex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Hallo allerseits,

    ich hab seit einiger Zeit ein EyeTV Miglia, und in bin eigentlich ganz zufrieden.
    Seit kurzen habe ich aber zwei Probleme: Erstens ist die Programmbeschreibung von ARTE in Französisch und zweitens - und das ist das wirkliche Problem - startet EyeTV den Rechner nicht mehr von selbst! Keine Ahnung warum, irgendwer eine Idee?

    Grüße
    Flex
     
    Flex, 20.11.2006
  2. ichamel

    ichamelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Zu Arte:

    Dasselbe Problem hatte ich auch! Lösung ist ganz einfach: In der Programmübersicht klickst Du in der Arte Zeile und EPG Spalte auf tvtv. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Du Arte DEUTSCHLAND auswählen musst. Danach wird die korrekte Programmübersicht geladen.

    Zum Start:

    Musst Du Dich anmelden, wenn Du den Rechner startest? Falls ja, kann EyeTV nicht aufnehmen. Ansonsten hatte ich es auch schonmal, dass der Rechner nicht durch EyeTV bootete. Da hat dann Rechte und Verzeichnisse (DiscWarrior) reparieren geholfen.
     
    ichamel, 20.11.2006
  3. Flex

    Flex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm. zu erst einmal danke für die schnelle Antwort!

    Leider haut das bei mir nicht so ganz hin.. wenn ich in EyeTV auf arte im EPG klicke wir einfach das Fernsehfenster geöffnet, wenn ich auf tvtv klicke geht zwar mein Acount auf, aber da kann ich arte nicht auf Deutschland umstellen.. wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden.

    Was das booten angeht, ich muss mich nicht anmelden, Discwarrior hab ich nicht , aber Drive Genius sollte es ja auch bringen, oder einfach das Festplatten Dienstprogramm.. ich probier das jetzt mal die Recht zu reparieren.

    Grüße
    Flex
     
    Flex, 20.11.2006
  4. ichamel

    ichamelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    EyeTV noch mal ganz genau zum mitmachen:

    1) Das Fenster "EyeTV Programme öffnen!
    2) Im linken Bereich die Kategorie "Sender" auswählen
    3) Die Zeile mit Arte auswählen
    4) In der Spalte EPG auf tvtv klicken und tvtv auswählen
    5) Es öffnet sich ein Fenster mit allen Programmen, für die Informationen vorliegen. Für arte gibt es zwei Einträge, nämlich arte France und arte Deutschland. Hier arte Deutschland auswählen und "zuordnen" klicken
    6) In die Kategorie Programm (EPG) wechseln.
    7) Auf der Kategorie "Programm (EPG)" rechtsklicken und tvtv-EPG aktualisieren klicken

    Fertig!
     
    ichamel, 20.11.2006
  5. Flex

    Flex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ahhhh! Super, Danke!

    Grüße
    Flex
     
    Flex, 20.11.2006
  6. Flex

    Flex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Nö..

    Hmm.. die Rechte habe ich repariert, anmelden muss ich mich nicht, und "Automatisch nach Updates suchen" ist auch an..

    aber EyeTV startet den G5 leider immer noch nicht von selbst.

    Noch irgend welche Ideen?

    Dank und Grüße
    Flex
     
    Flex, 23.11.2006
  7. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Da mag ich mich auch einklinken. Können (Zeit)einstellungen eines Programms den kompletten, ausgeschalteten Rechner starten?
     
    rpoussin, 23.11.2006
  8. Flex

    Flex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ich gehe mal schwer davon aus, den bis vor ein paar Wochen hat EyeTV das brav gemacht wen eine Aufnahme programmiert war
     
    Flex, 23.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV startet Rechner
  1. ilenia
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    490
  2. baeumer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    985
    baeumer
    06.05.2016
  3. jushi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    402
    Lor-Olli
    16.04.2016
  4. Alberto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    314
    Alberto
    30.03.2016
  5. Barton518
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.221
    Barton518
    08.03.2016