EyeTV startet mac selbständig ?!?

  1. e-dude

    e-dude Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    seitdem ich EyeTV auf dem Rechner hab startet (egal ob Ruhezustand oder ganz ausgeschaltet) mein G5 sich mal ganz gerne tief in der Nacht, wo durch ich immer schön aufwache – ist ja nicht gerade leise das Teil. Ich hab die Energie einstellungen gecheckt, da ist nichts angehakt, was den Rechner autmatisch starten lassen würde. Also schließe ich auf EyeTV, wobei ich nur eine Recording in der Pipeline habe, was aber erst nächste Woche aufgezeichnet wird.
    Hat einer ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe ?

    Danke im Vorraus

    Gruß
    dude
     
    e-dude, 07.08.2006
  2. SmartieBlue

    SmartieBlueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Hast Du vielleicht die Option aktiviert, dass einmal täglich die Programmierung und das EPG von tvtv.de ausgelesen werden soll?
     
    SmartieBlue, 07.08.2006
  3. e-dude

    e-dude Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ja, schon. Aber das is doch kein Grund die Kiste eigenständig zu starten.
     
    e-dude, 07.08.2006
  4. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Und wie soll er dann sonst die Daten holen ?
    Warten bis irgendwann mal jemand kommt ?
     
    Flupp, 08.08.2006
  5. e-dude

    e-dude Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Was für ne phantastische Antwort!
    Und da jede Mac Applikation – die Updates per Internet checkt - den Rechner neu starten, ist ja alles geregelt.
    Aber ist natürlich schon geil, wenn man in dem Stil über 1.000 Beiträge absondert…
     
    e-dude, 08.08.2006
  6. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Immer locker bleiben. Er hat nunmal recht, wenn du dem Programm mitteilst, dass es dies tun soll, dann wird das auch so gemacht...
     
    jlepthien, 08.08.2006
  7. Lezard

    LezardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    also ausm Ruhezustand kann ich mir ja vorstellen, aber das eine Software sagt das der Mac starten soll obwohl er komplett aus ist, kann ich mir ja gar net vorstellen. Das wäre ja gar net mal so schlecht.
    Dann könnte ich ja theoretisch in Urlaub fahren und EyeTV sagen, dass es in den 2 Wochen 3 Filme aufnehmen soll. Ich schalte dann den Mac aus und Eye TV nimt dann auf fährt runter startet neu usw. ??
     
    Lezard, 08.08.2006
  8. maccoX

    maccoXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.168
    Zustimmungen:
    949
    Omg, eyetv startet den Mac auch ganz (wenn er ausgeschaltet ist) - dadurch wird der Mac ja gerade zum vollwertigen Videorecorder!

    Das er aber zum EPG laden den Rechner startzet/aufweckt kann ja nicht sein, das teil soll dann sein EPG laden, wann der Mac an ist - denn ist der Mac aus, brauch ich wohl auch keine Infos ;)
     
    maccoX, 08.08.2006
  9. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Diese Aussage relativiert sich, wenn man dem Gerät sagt es soll Updates holen und sich dann wundert warum es sich wie befohlen einschaltet um die Updaten zu holen.

    Denn du kannst ja via WWW neue Sendungen programmieren und die kann es dann so automatisch verarbeiten. Kann, muss ja nicht.

    "Absondern" überhöre ich mal, nun wollen wir wieder nett und freundlich sein. :drink:
     
    Flupp, 08.08.2006
  10. e-dude

    e-dude Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Du sprichst mir aus der Seele!
     
    e-dude, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV startet mac
  1. wannabe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    181
    Maulwurfn
    20.06.2017
  2. baeumer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    326
    oneOeight
    14.11.2016
  3. Sybex
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.108
  4. meocrisis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    meocrisis
    21.06.2014
  5. meocrisis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    882
    meocrisis
    26.01.2014