Eyetv startet immer mit RTL2 (hilfe!)

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!

hab ein lästiges Problem...
Immer wenn ich EyeTv starte ist Kanal 12 (Rtl2) drinnen... Kann man irgendwo einstellen welcher Sender ebim start drinnen is?
Oder wenigstens das es da weiter geht wo man aufgehört hat...


Danke
 
das "problem": du bist als normaler user unterwegs

eyetv kommt leider nur so richtig klar, wenn man als admin angemeldet ist.

normalerweise merkt sich eyetv immer den zuletzt eingeschalteten sender und schaltet bei diesem sender auch wieder ein, wenn man das programm neu startet.
wie gesagt.. als admin

als normaler user wird immer der kanal gestartet, der zuletzt als admin verlassen wurde, was in deinem fall wohl rtl2 war.

ergo:
gib deinem account admin-rechte, melde dich neu an, starte eyetv, such dir den sender aus, der standardmässig immer gestartet werden soll (beispielsweise die ard auf 1 oder so) und beende dann eyetv mit diesem eingeschalteten sender.
jetzt nimmst du deinem account die admin-rechte wieder weg und meldest dich neu an.

jetzt startet eyetv immer mit der ard. sich merken welcher sender zuletzt an war, kann eyetv aber wie gesagt nicht wenn man normaler user ist.

ps:
dasselbe problem betrifft übrigens auch die senderliste. die inviduelle sortierung muss man als admin vornehmen, sonst sortiert eyetv bei jedem programmstart die liste wieder eigenmächtig um.
 
danke für diese kompetente Antwort!

jetzt muss ich nurnoch rausbekommen wie ich mir adminrechte gebe, aber das bekomme ich hin


gruß
 
systemeinstellungen -> benutzer -> [x] dieser benutzer darf den computer verwalten
 
kann man das dann nicht standartmäßig auf dieser einstellung lassen?
 
klar KANN man das.
dann biste halt dauernd als admin unterwegs.

ps:
standarDDDDDDDDDD
 
Hallo...

Ich habe aber auch selbiges Problem - EyeTV startet immer ARD - und nicht den zuletzt angesehenen Sender...

Und das trotz ADMIN... :(

Hat hier jemand eine Idee???? :(
 
Zurück
Oben Unten