EyeTV Senderliste für Satelit Astra - wer kann mir helfen?

C0nker

C0nker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mir das EyeTV Sat free gekauft, aber EyeTV findet nur ein paar Sender. Kann mir wohl jemand seine Senderliste zur Verfügung stellen?
 
Eine SATschüssel mit digitalem LNB ist korrekt angeschlossen?
 
Die Sat-Anlage hat funktioniert am Windows-PC über eine PCIe Karte einwandfrei.
Ein Netstream Gerät brauche ich ja nicht, das EyeTV Sat Free ist ja eine neue Komplettlösung.
Ich habe mir jetzt mal einen Signaldämpfer gekauft, da gabs auf Amazon einen Tip. Hoffe, dass es dann klappt. Schon komisch.
 
Wird so einfach nicht gehen weil es
a) mehrere verschiedene Astas gibt
b) der Empfang der Sender teilweise auch von der Schüssel und dem LNB abhängt.

Warum machst Du nicht einfach einen Sender-Suchlauf und lässt Dich überraschen was er findet?
 
EyeTV funktioniert zwar gut, ist aber in der Bedienung "etwas" umständlich, vor allem der Sendersuchlauf ist zickig (bei drei Durchgängen findet er jedes mal etwas anderes…) Die Dämpfung ist eigentlich nur nötig, wenn man eine große Schüssel verwendet, ich habe eine 100cm für Astra 28.2 und 19.2 mit "schielenden" LNBs. Für die deutschen Sender (19.2º) ist die Signalstärke ok, für die englischen (28,2º) ist eine leichte Dämpfung nötig.
Die Einstellungen des EyeTV mal kontrolliert? Habe das jetzt nicht mehr genau in Erinnerung, meine aber das man unter den Optionen Suche versehentlich einschränken kann. (Ist mir beim DVB-T Hybrid passiert)
 
Ne, da kann man beim Sat-Durchlauf nichts einschränken. Habe jetzt schon zig Durchläufe gemacht, aber bei mir findet er immer nur die gleichen Sender. Wäre super, wenn jemand mal eine Senderliste für Astra 19.2° hochladen könnte.
 
Wie falkgottschalk schon in Post #2 schrieb: Die besten Listen bekommt man bei Astra direkt, sogar nach Namen oder Frequenz geordnet.
 
Das hilft mir nicht weiter, wenn ich da testweise ein paar Daten eingebe, findet er nichts, außer die bereits gefundenen Sender. Dann ist es wohl ein anderes Problem.
 
Bist du dir denn sicher auf dem richtigen Sattelliten zu sein? Nenn doch mal ein paar Sender die funktionieren, am besten mit der dabei vorhandenen Frequenz und Ausrichtung H/V.
 
Was meinst du denn mit „ein paar Sendern“? 5? 10? 500?
 
@ rupp: Der Themenstarter C0nker bekommt eben NICHT diese Anzahl an Sendern, darum dreht sich der ganze Thread. Und an ihn ( C0nker) war auch mein Post gerichtet.
 
Das Problem kann dann sogar an der Verkabelung des Hauses liegen - es gibt Konstellationen (gerne von unwissenden oder geizigen Vermietern / Elektrikern angewendet), bei denen einige Frequenzen gar nicht durchkommen. Details siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem

Und dann nochmals mein Hinweis dass es auch an der Schüssel (Größe!) oder dem LNB liegen kann.
Ohne Kenntnis aller Details stochern wir hier im Nebel herum.
 
So... der Signaldämpfer ist da und alles funktioniert nun :) Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass ein sehr gutes Signal die Fehlerursache sein kann.
 
Zurück
Oben Unten