EyeTV -> Sat1HD + Pro7HD -> kein Codec

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem den Mac Mini Dual Core mit 2GB Ram, Elgato 610 ( für DVB-C) und KabelBW, die auch schon Sat1HD und Pro7HD einspeisen.
Jedoch bekomme ich auf diesen Sendern kein Bild, sondern nur Ton. Als Bild auf dem Schirm bekomme ich "kein Codec" zu sehen.
Bei den anderen HD-Sendern wie HD Hit und Euro 1080 HD-1 habe ich Bild und Ton - alles flüssig.
Ich habe Quicktime Pro, das H.264 mitliefert.

Was für ein Codec fehlt mir denn?

Grüße, Christian
 
kopmann schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem den Mac Mini Dual Core mit 2GB Ram, Elgato 610 ( für DVB-C) und KabelBW, die auch schon Sat1HD und Pro7HD einspeisen.
Jedoch bekomme ich auf diesen Sendern kein Bild, sondern nur Ton. Als Bild auf dem Schirm bekomme ich "kein Codec" zu sehen.
Bei den anderen HD-Sendern wie HD Hit und Euro 1080 HD-1 habe ich Bild und Ton - alles flüssig.
Ich habe Quicktime Pro, das H.264 mitliefert.

Was für ein Codec fehlt mir denn?

Grüße, Christian

HD Hit und Euro 1080 HD-1 benutzen MPEG-HD was ja kein Problem darstellt. Pro7 und Sat1 benutzen AVC H.264 wofür es bei Elgato leider noch keinen Treiber gibt. Versteh nicht wieso. Die Nachfrage sollte ja langsam groß genug sein. Bei mir gehen gerade die beiden Sender auch nicht. Kann zwar aufnehmen aber nichts bearbeiten und nur den Film mit VLC wieder anschauen :(

Schreib dem Support mal ne email... vielleicht tut sich ja was.
 
Immer wieder lustig...

Es wird für niemals für die derzeit zu kaufende eyeTV-Hardware einen Codec geben, der es ermöglicht DVB-s2-Signale auf einen Mac zu bringen, weil es dafür eben ein bisschen mehr als nur einen Codec erfordert. ;-)
 
Zurück
Oben Unten