eyetv sat und sky

H

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Hai,
seit einiger Zeit spinnt mein EyeTV Sat (Elgato) bei den Skysendern (Alphacrypt Light und S02 Karte). In unregelmäßigen Abständen initialisiert sich das CAM neu.
Aufnahmen brechen so natürlich ab. Vorher lief es reibungslos. Keine Ahnung, ob das mit dem Update auf Version 3.5.4 zusammenhängt. Die CAM Software hab ich mittlerweile auch aktualisiert, aber das brachte auch keine Verbesserungen.
CAM funktioniert übrigens im Sonyfernseher ohne Probleme.
Bei den Free TV Sendern habe ich keine Probleme.
Irgendjemand ne Idee?
 
Keiner ne Idee?

Hat jemand Erfahrungen mit der V13 von Sky und EyeTV Sat? Welches CAM funktioniert da am besten?
 
Ich nutze das MaxCAM.
 
Ich nutze das MaxCAM.

Bin immernoch net weiter. Die Lösungsvorschläge von elgato konnten bisher net helfen. Nun liegt aber demnächst die Verlängerung bei Sky an. Liebäugel n bisserl mit dem Festplattenreceiver, kann die Aufnahmen aber nur dort und net am Mac verwenden, scheue mich aber auch davor, meine S02 abzugeben. Wie schaut denn dat Zusammenspiel mit der Maxcam aus? Hab woanders von Rucklern und Einfrieren etc. gelesen. Wie äußert sich dat bei den Aufnahmen?
 
@AgentMax

Hallo.

Welche von MaxCam nutzt du genau. Brauch man ein Programierer.

Danke für deine Antwort
 
Sorry. Ich hab das Unicam.
Hab das verwechselt. Das Unicam ist der Vorgänger des Maxcam. Einen Programmiere brauchst du immer.
 
Nachdem es bei mir jetzt perfekt funktioniert hat hier die Info, weil ich sonst nirgends etwas stichhaltiges & aktuelles gefunden habe:

Stand 6.12.2012: Mac mini mit EyeTV SAT und einem neuen SKY Abo mit dem ich eine V14 Karte bekommen habe und im Sky Receiver aktiviert habe:
Unicam + Programmer beim großen A gekauft, bei Unic*m2.to die neueste Firmware und Loader gezogen (UnicamLoader2.0 und Sparta_v5.39).
An einer Windowsmaschine in 2 Minuten geflasht, ist wirklich super einfach (siehe Anleitung): Einstecken und Alles geht, sogar die HD+ Kanäle.

Ein Langzeittest über 90 Minuten + Halbzeitpause steht noch aus, bisher sieht aber alles stabil aus. :D
 
Zurück
Oben Unten