eyetv sat und eyetv sat free - problem

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.451
Reaktionspunkte
1.061
hallo,

bisher hatte ich ein eyetv sat im Einsatz mit welchem ich ohne Probleme TV schauen konnte.
damit ich nun parallel 1 Sendung aufnehmen kann und eine andere schauen kann habe ich
mir über Amazon Warehouse eine Eye TV Satfree gekauft da diese günstiger als die eyetv sat
ist.

ich habe zuhause eine unicable Lösung muss ich dazu sagen.

leider scheint die satfree defekt zu sein:

- wenn ich standalone eye tv sat dran mache habe ich 100% signalqualität
- wenn ich dann die eyetv sat abklemme und die eyetv sat free anklemme mache
ich kurz setup um auf den anderen receiver umzustellen, dann bekomme ich
bei gleicher Konfiguration nur 30% signal qualität und damit auch keine Sender

meine vermutung ist das die sat free defekt ist denn sonst müsste sie zumindest
im standalone betrieb annährend die gleiche signalqualität / stärke haben... was ich nicht
gemacht habe ist ein suchlauf.

sollte die defekt sein geht die umgehend zurück (doof vor weihnachten :( )

prinzipiell gehe ich davon aus das diese kombination laufen müsste oder geht
das nur jeweils mit dem gleichen typ?

elgato ist ja was doku angeht nicht wirklich gut.. ich sehe das doch richtig das ich
für das beschriebene 2 eyetv sat / free brauche?

hat jemand eine Idee? was mir ebenfalls aufgefallen ist ist das auf der eye tv sat free
firmware 1.0 drauf ist, gibts da nix neueres?


update: scheint nun zu gehen .. eyetv software hatte hier diseq eingestellt :(
gruß

troubadix2004
 
ich werde nun mal kucken ob ich von einem kumpel ein unicable splitter bekomme.. theoretisch müssten ja beide geräte zusammen funktionieren oder?
 
Hast du die SatFree mal zurück gesetzt? Ich meine die hat hinten so einen Knopf dafür.
 
nein einen knopf gefunden habe ich nicht.. die netstream hat wohl einen reset Knopf
 
Ich dachte weil das letztens hier jemand erwähnt hatte da er auch keine Sender damit bekam.
 
im moment bekomme ich ja ein signal .. wenn auch nur 75% .. aber wetter ist hier bescheiden und regen .. ich muss eh mal die anlage korrekt einstellen .. nun aber bei regen nicht wirklich :)
 
Zurück
Oben Unten