Eyetv SAT Netsream und iPad

Mamu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
224
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee wie Folgendes funktionieren könnte?

Habe ein EyeTv SAT Netstream und ein Eyetv SAT zusammengeschlossen,

über die EyeTV App auf dem iPad kann ich mich nun mit dem Mac quasi verbinden, allerdings schaltet auch der Mac immer auf das selbe Programm mit um wenn ich auf dem iPad ein neues Programm wähle.
Das sollte ja so eigentlich nicht sein!

Wenn ich nun über das Menü Tuner zwei wähle dann kann ich auf dem iPad z.B RTL schauen und auf dem MAC Pro7.
Gibt es die Möglichkeit standardmäßig Tuner 1 für den MAC und Tuner 2 für das EyeTV zu vergeben, ist auf Dauer etwas nervig das jedes Mal einzustellen.

Grüße
 

roedert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
11.800
Du kannst dich doch vom iPad direkt auf den netstream sat verbinden - den Mac brauchst dazu doch gar nicht
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.475
Jup. Musst dich direkt mit dem Netstream verbinden. Sonst geht es nicht.
 

Mamu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
224
Leider klappt das nicht,
wenn ich nicht im Wlan bin dann wird es ausgegraut angezeigt, hab ne poretfreigabe in der Fritzbox füt den Netstream eingerichtet.
Ich kann mich nur über myeyetv mit dem Mac verbinden.
Was mache Ich falsch?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.475
Von draußen geht das nicht. Der Netstream ist nur für das heimische Netzwerk.
Von außen musst du über den Mac gehen. Da geht dann aber nur 1 Programm.
 

Mamu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
224
Geht das denn das ich dem Mac sage das er nur auf den Netstream zugreifen darf und das iPad von außen dann auf den normalen Netstream?
 
Oben