EyeTV Sat Free

J

jaykay18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich zu folgendem Produkt von Elgato noch keinen Thread gefunden habe, dachte ich ich erstelle selbst einen in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um die EyeTV Sat Free Box wie der Titel schon sagt.

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/EyeTV-Sat-Free/product1.de.html

Nun meine Fragen:
Empfange ich damit alle Sender die ich auch auf meinem TV empfange? Wichtig sind vor allem die privaten Sender, da ich gern den ein oder anderen Blockbuster / Spielfilm aufnehmen möchte.
Als ich aber im www nach Free TV Sendern gesucht habe bekam ich meist nur Listen mit den öffentlich rechtlichen Sendern wie ARD, ZDF, ORF, ...

Deshalb meine Frage, empfange ich mit der o. g. Box auch die Privaten Sender und kann diese Aufnehmen?:confused:

Eine DVB-T Variante fällt übrigens raus, da der Ausbau von selbigen bei mir nicht ausreichend gegeben ist.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß JayKay:)
 
Ja. Bekommst auch die Privaten. Allerdings nicht in HD. Die sind verschlüsselt.
 
ARD, ZDF, ARTE und ein paar andere sind ganz nett in HD anzusehen, für die Privaten brauchst du eine HD+ Karte ... Die kostet aber jedes Jahr Geld. Zudem scheint die nicht mehr der Elegato-Box kompatibel zu sein.... Ist aber eh Schwachsinn ;)

Achja, nur der Vorsicht halber... Du weisst das du für DVB-S eine Sat-Schüssel brauchst?
 
Vielen Dank schon mal.

@ kos

Ja, das ich eine Sat-Schüssel brauche weiß ich, und die ist auch bereits vorhanden. Ich möchte mit der Box wie gesagt großteils Filme aufnehmen. Und die Möglichkeit das Ganze per iPhone zu erledigen/ steuern finde ich super. Ich kann also auch von unterwegs noch etwas einprogrammieren was ich vergessen habe.

Deshalb diese Lösung und kein Festplattenrecorder.
 
Zurück
Oben Unten