EyeTV-Programme

P

Pipus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe einen Fehler gemacht. Habe MiniMac Os X3.8, EyeTv 1.7.1 EyeTv 200 Firewire.
Da es meine Festplatte sehr füllte, habe ich nun den Ordner des EyeTv's auf eine externe Festplatte kopiert und die originalen Daten gelöscht. In der Einstellungen habe ich nichts verändert. Nun ist die Programmvorschau, die ich über TvTv.de vorprogrammiere nicht mehr vorhanden. Unter Ablag kann ich TvTv jetzt abfragen wählen. Das Rädchen dreht sich aber der Inhalt meines TV-Programm verändert sich nicht.

Habe ich da einen Ordner raus genommen, den ich gar nicht raus nehmen darf?

Habe schon geschaut nach Änderungsdaten und die jüngste wieder zurück in den original Ordner ohne Erfolg, sonst wäre ich nicht hier gelandet.
Welche Datei speichert diese Information? Kann ich die retten?

Gruss

Pipus
 
Lass das Programm doch an dem Ort liegen, wo's hingehört. Es verbraucht ja nicht soviel Platz. Und die Filmdaten kannst Du woanders speichern. Das kann man in den Voreinstellungen festlegen.
 
Danke Weebee

Ich dachte das habe ich auch so gemacht und eigentlich nur den Ordner, der als Archiv fungiert. auf eine ander Harddisk gespiegelt.
Das Programm ist im Applikations Ordner. Ist doch so?. Ich habe ein Icon auf dem Schreibtisch, das ich zum starten des Programms aktiviere.

Gruss

Pipus
 
Ergänzung

Ich habe nicht Os X 3.8 sondern 3.9, habe es ja kürzlich updatet.
Nach einem neuen Neustart und "TvTv jetzt abfragen" sagt er nun er könne zu TvTv.de keine Verbindung herstellen. Kann aber Online gehen Email laden usw. Auch der Fernsehsender SF1 = Schweiz 1, kommt lediglich scharz daher.

Wo sind den die Preferences gelagert? könnte ja die einmal ein den Eimer legen und neu beginnen.

Greuss

Pipus
 
weebee schrieb:
Lass das Programm doch an dem Ort liegen, wo's hingehört. Es verbraucht ja nicht soviel Platz. Und die Filmdaten kannst Du woanders speichern. Das kann man in den Voreinstellungen festlegen.

Hat - wie ich gestern Nacht erfahren habe- einen gravierenden Nachteil: Der Rechner fährt zwar bei Vorprogrammierung hoch, das Programm versucht aufzunehmen- aber die xterne Platte war abgeschaltet. Die fährt natürlich, wenn sie aus ist, nicht hoch. Ich bezweifle, dass ich immer bei wochenlang vorprogrammierten Sendungen daran denken kann. Also dann lieber doch auf interner HD aufnehmen und später verschieben.
 
Doch noch geklappt

Habe folgende Dokumente weggeschmissen;


-com.elgato.eyetv.devices.plist

-com.elgato.eyetv.plist

-com.elgato.eyetv.world.plist

und alles was ich auf der Festplatte com.elgato.eyetv. beinhaltet. Und siehe da ich musste mich neu Anmelden und die Parameter setzten. Nun sollte es wieder gehen.

Grusss


Pius
 
Pipus schrieb:
"TvTv jetzt abfragen" sagt er nun er könne zu TvTv.de keine Verbindung herstellen.

Das ist ein bekannter Fehler und hat nix mit deinem Problem zu tun. Einfach später noch mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten