.eyetv ohne konvertieren am ATV ansehen

coreduo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch einen ATV und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage:

Kann ich auf meinem AppleTV die .eyetv-Dateien von eyetv ohne Konvertierung abspielen? (ich weiß, es gibt das Turbo-Teil, rechte Maustaste etc., will ich aber nicht...)

Mir ist klar, dass das ohne "Hack" nicht geht. Aber geht es ohne den Lösungen
a) nitotv (muss ich ja irgendwo her Tiger auftreiben...)
b) OSX Tiger auf ATV installieren und dann eyetv mit neuer Lizenz installieren? (habe dann gleiches Problem wie bei a))

Falls doch nur mit a) oder b) möglich, wären kurze Schlagwörter für google interessant... Traumhaft wäre natürlich eine smarte Lösung ohne a) oder b)

Danke

coreduo

Nachtrag: Warum ohne Konvertierung? Ich nehme den Stream vom Satelliten-Receiver auf und möchte die Original-Qualität der Ausstrahlung haben
 
>Kann ich auf meinem AppleTV die .eyetv-Dateien von eyetv ohne

Nicht das ich wüsste. EyeTV exportiert von sich aus schon für AppleTV, wenn man es so einstellt.

Das geht auch über "das Turbo-Teil", mit einer wesentlichen Entlastung der CPU im Mac. Habe ich auch nicht anders..

>die Original-Qualität der Ausstrahlung haben

Auch die Original-Datenmenge? :)

Nee, schon klar. Es gibt jedoch z.B auch MPEGStreamClip, *böse* und was weiß ich noch alles. Damit kann man Konvertieren, die Datenmenge schrumpfen und immer noch eine recht brauchbare Qualität haben.
Erst genanntes benutzt z.B auch den TurboStick..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die Original-Datenmenge? :)

ist hier kein Thema, habe an meinem iMac im Keller ein 4TB-NAS mit 5erRAID mit 5x1TB Platte per iSCSI angehängt, welche als "interne Platte" erkannt wird für die eyeTV-Aufnahmen verwendet wird. Reicht für 1000 Tatorts in Org-Quali...

Weiß sonst noch jemand Rat ohne Konvertierung?

Danke...

Viele Grüße

coreduo
 
man kann sich die mpeg2 transport streams nicht mal so auf dem mac ansehen mit quicktime, also wird es auch auf atv schwierig...

die schnellste export möglichkeit wäre halt mpeg-program-stream, da müsste das auch auf dem atv mit perian abspielbar sein.
da wird halt nur das file umgebaut und nicht neu kodiert...
 
Zurück
Oben Unten