EyeTV Netzwerkfreigabe

blackjack020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Ich bitte um Hilfe

Ich hab folgendes Problem:
Mein EyeTV gibt einen falschen Ordner für die Netzwerkfreigabe frei es hat ein mal alles ohne Probleme funktioniert und auf einmal nicht mehr er gibt den Ordner "Filme" frei wo die aufgenommenen Filme/ Serien gar nicht drin sind.
Wo es noch ging konnte ich mit meiner WDTV live Box oder direkt mit meinem LCD-TV die Filme/ Serien anschauen indem ich den eyeconnect Server auswählte und dann kam ich in den richtigen Ordner wo die filme waren aber nun geht das nicht mehr und ich hab nichts geändert hab auch schon eine neu Installation von EyeTV versucht hat nichts gebracht und nun richte ich mich an euch mit der Hoffnung das einer von euch mir bei meinem Problem helfen kann.

Hardware:
iMac siehe Signatur
EyeTV DTT version 3.5.1
LCD-TV Toshiba 40VX743
WDTV live Box

Danke schonmal im voraus


Grüße

Blackjack020
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt EyeTV das Verzeichnis frei, das in den Einstellungen/Aufnahme als Speicherort für das EyeTV Archiv angegeben ist.
 
das komische nur daran ist ja das die filme unter Benutzer/Dokumente/EyeTV Archive gespeichert werden so ist es auch in den Einstellungen eingestellt.
Trotzdem gibt er im Netzwerk den Ordner Filme frei und wenn ich in den Ordner dann einen Alias von dem EyeTV Archive packe kommt Der Fernseher sowie die WDTV-Box damit nicht klar.
 
Sorry, ich war auf dem falschen Dampfer. Die Freigabe in EyeTV gilt wohl nur für Rechner, die ebenfalls EyeTV installiert haben. Darum geht es aber hier offensichtlich nicht.

Wenn du EyeConnect verwendest, hilft das hier vielleicht bei der Problemlösung. Möglicherweise musst du in EyeConnect nur EyeTV nochmal als Quelle hinzufügen.

Ist aber reine Spekulation meinerseits. Ich kenne und verwende EyeConnect nicht.
 
Der Link ist sehr interessant aber bei mir finde ich unter den Einstellungen kein EyeConnect komisch und nun??
 
Du hattest oben im ersten Post etwas von EyeConnect Server geschrieben. Das war für mich Anlass anzunehmen, dass du die Zusatzsoftware EyeConnect von Elgato verwendest. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich am Ende meines Lateins angelangt.

Übrigens, nur so nebenbei: Die schwache Resonanz in diesem Thread kann darin begründet liegen, dass Fragen zu EyeTV, WDTV live, Streaming etc. im Multimedia-Forum besser aufgehoben sind. ;)
 
ich hab nur die Standard software installiert die auf der CD drauf war hatte ja auch mal funktioniert
hmm das hätte ich vielleicht früher wissen solln kann man den Thread irgendwie verschieben??
 
Na also! :D Musst nur bedenken, dass EyeConnect nicht kostenlos ist. Du hast wahrscheinlich die Trial installiert, die soweit ich weiß nur 30 Tage läuft.
 
Zurück
Oben Unten