eyeTV - "Netstream Sat" & "Sat Free" wie TunertVorrang festlegen

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
eyeTV - "Netstream Sat" & "Sat Free" wie Tuner-Vorrang festlegen

Hi

ich habe an meinem Mac 2 Tuner angeschlossen. den "Netstream Sat" & "Sat Free".
Durch Bild in Bild kann ich zwischen beiden Tunern wechseln oder beide gleichzeitig anzeigen (2 unterschiedliche Programme laufen)
Wie kann ich aber erkennen, von welchem Tuner welches Programm kommt?

Starte ich eyeTV, startet nur ein Tuner. In meinem Fall immer "Sat Free".
Ist dort aber kein Eingang angeschlossen oder der Tuner ohne Strom, so erscheint die Meldung (Keine Sender).
Ich muss dann per Bild in Bild den Tuner immer wieder manuell tauschen.
Wie kann man angeben, dass der andere Tuner "Netstream Sat" bei Start von eyeTV als Erster startet (Vorrang hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur 1 Gerät im Konfig Assistenten deaktivieren. Vorrang gibt es nicht.
 
Ich war noch nicht ganz fertig mit posten #1 und bin schon nach dem 1. Satz auf Antworten gekommen :mad: .
Und da hat AgentMax schon geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann editiere und schreib weiter.
 
der merkt sich immer den letzten tuner, bei dem das fernsehfenster offen war...
 
Nee... Bei mir öffnet immer wieder der, der nicht unter Strom steht. Egal ob ich tausche.
 
Mein Problem besteht darin, dass wenn ich eyeTV vom Mac über das iPhone auf die ATV streamen will, dann muss ja eyeTV auf dem Mac starten. Das geht ja vom iPhone aus. Und da starrtet halt immer der Tuner der nicht an ist, und ich sehe nix und muss am Mac den Tuner wechseln.
 
Da bleibt wie gesagt nur den anderen Tuner zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShnikShnak
Soweit ich weiß (ich besitze keins der beiden Geräte, also steinigt mich nicht, wenn's nicht stimmen sollte), kann man doch den Sat Free per USB an den Netstream Sat dranhängen, sodass der quasi zum Dualtuner wird. Dann müsstest Du nur den Netstream konfigurieren. Wechseln wird damit unnötig und beide Tuner sind per Netzwerk nutzbar, was ja vielleicht auch nicht verkehrt ist.
 
Zurück
Oben Unten