EyeTV - Keine Signal

Nee, ich übertreibe. Ist so meine Art... :rolleyes:
Aber ärgerlich finde es trotzdem!!!!! Habe mir neulich erst den MacBook gekauft, der mir ständig abstürzt!!!!!! In Pages immer und immer wieder. Und neulich in Safari. Im Shop war ich schon. Soll ich beobachten. Super Idee! :eek: Hahaha... Bin zum Mac gewechselt, weil alle um mich rum gesagt haben, dass ich damit keine Probleme haben werde..... Noch ein riesen Witz!!! :rotfl:
Klar ärgert mich das! Aber ich heule nicht. .... Dir auch nen schönen Sonntag!
 
Komisch... Eine so drastische Aussage über die teuersten Fernsehsticks habe ich bisher noch nie gehört.

Kann es sein, dass du ein ganz klitzekleines bisschen übertreibst?

Aber wer mit Elgatos Sticks nicht zufrieden ist kann ja auch zu Alternativen greifen... Ob die allerdings wirklich besser sind wage ich zu bezweifeln.

Zurückgeben wird ladilek den Stick auf jeden Fall können, wenn es dem Shop nicht gelingt das Ding an dem MB zum laufen zu bringen. Also erstmal keine Panik...

(Trotzdem) noch einen schönen Restsonntag!

LG
Detlev

hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.....

NEIN, DAS IST KEINE ÜBERTREIBUNG......:confused:

angeschlossen waren die sticks an mbp, mb, und imac. getestet sowohl unter osX als auch unter win xp.

funktionsdauer jeweils 2 bis 3 stunden...

mfg, martin

p.s.

ich hab jetzt nochmals nachgesehen- die sticks waren von terratec- mit dabei war eyetv-software.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zeiteinschätzung trifft bei ziemlich genau zu!!!! Ich habe ca. 2 Stunden ferngesehen!!! Und das ist definitiv zu wenig!!!!!
Ich werde versuchen es umzutauschen. Ärgerlich, dass so ein Schrott überhaupt verkauft werden darf. Mir hat es nur Ärger bereitet!
Schönen Abend!
 
ich hab jetzt nochmals nachgesehen- die sticks waren von terratec- mit dabei war eyetv-software.

Ja, dich meinte ich. :)

Okay, Terratec ist was anderes, in meinen PC - Zeiten hatte ich damit auch schon genügend Ärger.
Was die Sticks, bzw. die Geräte von Elgato angeht bin ich eigentlich ganz angetan, wenn die eben auch nur mit Wasser kochen...

@ladilek
Auch bei Apple gibt es mal ein Montagsgerät. Ich kann dir nur empfehlen, dich vom Shop nicht hinhalten zu lassen, wenn die Abstürze wirklich reproduzierbar sind. Am besten nimmst du jemanden mit, der nicht emotional beteiligt ist... ;)

Ansonsten... Ich bin auch erst vor 10 Monaten "migriert" und bin eher begeistert. Nicht weil die Hardware unangreifbar wäre, aber das System ist schon ein echter Gewinn und die Produktivität höher als bei allen Windwos - Systemen die ich bisher im Einsatz hatte, und das waren nicht wenig.

Gib dir - vor allem aber deinem armen MacBook noch ein paar Wochen Zeit bevor du verzweifelst!

Viel Glück!

LG
Detlev
 
Hi, bei mir zeigt sich das Problem etwas anders. Ich habe hier (nahe Oldenburg) einen kristallklaren Empfang, jedoch bei einem Multiplex (Pro7/Sat1) bricht nach kurzer Zeit das Signal zusammen und ich kriege auch nur die Meldung "Kein Signal". Das tritt nur bei diesem Multiplex auf. Der Stick ist der einfache DVB-T-Stick von Elgato, unter Software 3.02(3744).
 
Hallo Leute,

vielleicht solltet Ihr Euch ein wenig gedulden.

Ich habe den gleichen Stick, der mal mehr oder weniger gut empfängt, obwohl der Imac nicht bewegt wird. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein technisches Problem beim Sender ist.

Heute habe ich beim Sendersuchlauf das 1. Mal überhaupt Radiostationen angezeigt bekommen -vorher nie, komischerweise aber keine Fernsehstationen. Die kamen dann beim 2. Versuch dazu. Signalstärke irgendwo zwischen 0 und 20. Und ich erhalte mehr! Sender wenn ich auf den vollständigen Suchlauf verzichte.

Ich wohne in einer eigentlich gut abgedeckten Region.
Gerade geht mal wieder ZDF ( Fußball )

Ich glaube also, der Spuk erledigt sich durch Zeitablauf.


KaiAmMac
 
Hallo Leute,

vielleicht solltet Ihr Euch ein wenig gedulden.

Ich habe den gleichen Stick, der mal mehr oder weniger gut empfängt, obwohl der Imac nicht bewegt wird. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein technisches Problem beim Sender ist.

Heute habe ich beim Sendersuchlauf das 1. Mal überhaupt Radiostationen angezeigt bekommen -vorher nie, komischerweise aber keine Fernsehstationen. Die kamen dann beim 2. Versuch dazu. Signalstärke irgendwo zwischen 0 und 20. Und ich erhalte mehr! Sender wenn ich auf den vollständigen Suchlauf verzichte.

Ich wohne in einer eigentlich gut abgedeckten Region.
Gerade geht mal wieder ZDF ( Fußball )

Ich glaube also, der Spuk erledigt sich durch Zeitablauf.


KaiAmMac

hallo,

ich sags mal so....in österreich gibt es nur noch dvbt.....und ich wohne 500m vom sender entfernt.....und ich hatte nicht mal empfang mit direktanschluss der hausantenne....und am fernseher gehts sogar ohne antenne....

ich würde also sagen......die hardware ist sch....!!!!!!!

mfg, martin
 
Nee, ich wohne ganz in der Nähe des Senders, habe Spezial-Antenne mit Verstärker (also immer 100%/100% - wenn EyeTV mitmacht) und trotzdem passiert es bei mir regelmäßig. Bei mir ist das ein Software-Problem von EyeTV. (siehe Beitrag #7).
Hallo Leidensgenossen,
Ihr habt mich überzeugt, Eure Darstellungen und der verlinkte Beitrag klingen plausibel.

Vielleicht habe ja ich ein gelungenes Teil erwischt. Ansonsten kann ich nur noch vorschlagen, zu prüfen, ob der Stick direkt am Mac angeschlossen ist,
da das in der Anleitung ausdrücklich empfohlen wird.

Ich werde mal darauf achten, wie sich mein Stick macht. Fernsehen habe ich über Kabel.

Viel Erfolg trotzdem

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon und yankadi
Ansonsten kann ich nur noch vorschlagen, zu prüfen, ob der Stick direkt am Mac angeschlossen ist,
da das in der Anleitung ausdrücklich empfohlen wird.

Hatte ich auch schon ausprobiert. Und habe ich eben noch mal. Das geht dann trotzdem nicht.

Ich geb das Teil zurück! LG
 
Zur Info:

Habe das gleiche Problem. Signalstärke auf einmal nur noch um 3 und im Suchlauf werden keine Sender gefunden.

Nur hat mein Miglia TV-Mini seit 2006 ohne jegliche Probleme funktioniert. :confused:

Was ist neu auf meinem 10.5.3er intel Mini System: EyeTV 3.0.2 (3745)!!!!
Mist. Jetzt hab ich das EyeTV Update gekauft und nix geht mehr. :mad:

EyeTV und Helper habe ich auch schon geschlossen und den Stick abgezogen und neu angesteckt.
Ich werde noch mal das 2er EyeTV installieren.
 
Hallo,

wenn man diesen Thread so liest könnte der Eindruck entstehen, als ob das Problem bei der EyeTV Software liegt.

Mein Elgato liefert mehr Sender wenn ich eben nicht den vollständigen Sendersuchlauf wähle.

Vielleicht müssen alle betroffenen auf ein Update des Updates warten.

KaiAmMac
 
Scheint wirklich so zu sein, das Elgato sich noch mal genauer mit EyeTV geschäftigen muss.
 
also bin ich nicht die einzige....
ich hatte zunächst immer porblemlosen Empfang - aber seit ca. 2 Wochen (an veschiedenen Computern, mit Hausantenne oder extra-Antenne....): mal ja, mal nein. Und meist nein. Manchmal kommt irgendwann nach 10 Minuten der Empfang. Manchmal nicht. Aber immer seltener....

HM.
 
Eine totale Fehlproduktion! Also ich habe das Teil heute wieder zurückgegeben...
 
Keine Ahnung obs bekannt ist. Hab gesagt, dass das Teil eine Fehlproduktion ist und dass es mir nur Ärger bringt....
 
Bin auch betroffen ...

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen habe ich auch das Problem das mein EyeTV nicht mehr funktioniert. Wenn ich einen Sender aufrufe kommt in diesem Fenster "Kein Signal". Wenn ich dann das Einstellungsfenster öffne und die Signalstärke aufrufe steht dort 0%.
Letzte Woche lief noch alles einwandfrei. System ist 10.5.4 und EyeTV ist 3.0.2 mit einem EyeTV Diversity (der direkt am Mac ohne Verlängerungskabel ist).

Also habe ich mich auf die Fehlersuche begeben. Ein Freund von mir hat den Baugleichen WinTV Nova TD Stick. Testweise habe ich an meinem iMac Windows XP gebootet und WinTV installiert. Dort lief mein Elgato Stick einwandfrei, ohne Ruckler, ohne Aussetzer. Also schliesse ich mal einen Hardwaredefekt am Mac und am Stick aus, da es hier keine Probleme gibt.

Nun wieder zurück zu MacOS. Erst dachte ich, vielleicht liegt es daran das ich in dieser Zeit ein Update von 10.5.3 auf 10.5.4 gemacht habe. Also habe ich von meiner externen Firewire Festplatte gebootet. Der bootbare Klon ist schon 4 Wochen alt und ist noch 10.5.3. Dort hat es immer anstandslos funktioniert. Aber selbst hier habe ich kein Signal.

Nun bin ich ratlos, ein Hardwarefehler schliesse ich aus, da es unter Windows keine Probleme gibt. Am Leopard Update von 10.5.3 auf 10.5.4 kann es auch nicht liegen, da das bootebare Backup auch keine Lösung brachte. Und die EyeTV Software Version von meinem iMac und dem bootbaren Backup sind die gleichen.
Und nun ?

Viele Grüße
Oliver
 
Ich habe einen Elgato-Stick an meinem Macbook Pro im Wohnzimmer und am iMac im ersten Stock einen älteren Terratec-Stick. Bei beiden wird die mitgelieferte Ministabantenne verwendet. Und ich stelle bei beiden ab und zu ziemlich heftige Signalschwankungen, die ab und zu auch zu dem berühmten "kein Signal" führen, fest. Ich persönlich vermute, dass ich einfach in eine Ecke wohne, in der das Signal nicht konstant ankommt und die kleinen Stabantennen zu schwach sind um dies kompensieren zu können.
 
Zurück
Oben Unten